Vorstandsbestellungen in der Rail Cargo Austria AG

Friedrich Macher und Günther Riessland ab 1.1.2008 neu im Vorstand der ÖBB-Güterverkehrsgesellschaft

Wien (OTS) - Wien, 05. Dezember 2007 - Der Vorstand der Rail Cargo Austria AG (RCA AG) bekommt mit 1.1.2008 zwei neue Mitglieder. Friedrich Macher und Günther Riessland wurden heute vom Aufsichtsrat bestellt. Die beiden Funktionen wurden aufgrund auslaufender Mandate nach besetzt und waren zuvor öffentlich ausgeschrieben worden. Weiterhin im Vorstand der RCA AG ist Ferdinand Schmidt.****

KR Friedrich Macher, 55, ist seit 1995 Vorstandsvorsitzender der Kühne & Nagel Österreich AG und wird in der RCA AG für den Vertrieb sowie für den Speditions- und Logistikbereich verantwortlich zeichnen.

Dr. Günther Riessland, 55, ist seit 1993 Vorstandsmitglied von Unilever Austria für die Bereiche Finanzen und Logistik und wird in der RCA AG die Finanzagenden betreuen.

Ferdinand Schmidt ist seit 2004 im Vorstand der RCA AG und wird weiterhin die Bereiche Stückgut und Transportmanagement verantworten.

Aufsichtsrat der Rail Cargo Austria AG
DI Horst Pöchhacker
Tel: +43 1 71162 658500

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBB0002