Vorausmeldung: lebensART Ausgabe Dezember 2007/Jänner 2008, erscheint am 6. Dezember

St. Pölten (OTS) - lebensART-Cover: Verpulvert! Es liegt was in
der Luft

Fünfmal so hohe Staubmesswerte wie an normalen Tagen, statt vier Mikrogramm Schwefeldioxid 233, der mit Abstand höchste Feinstaub-Wert, der jemals gemessen wurde. Die Rede ist von Silvesterfeuerwerken in ganz Österreich und ihren Folgen. Wie gefährlich diese Belastung ist hat Robert Koch recherchiert.

lebensART: Falsche Bilder im Kopf

Rund um Weihnachten kommen Spendenappelle besonders gut an. Wer will schon, dass Kinder hungern, während es uns gut geht. Und mit der Spende soll auch wirklich geholfen werden. Ausgehend von seiner persönlichen Entwicklungshilfe-Erfahrung beschreibt Christian Brandstätter nachhaltige und damit zukunftsfähige Ansätze.

lebensART: Anders bauen mit Frauen

Frauen im Baubereich muss man noch immer wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Aber es gibt sie! Immerhin kommen bereits 247 Architektinnen auf 2.104 männliche Kollegen. Worauf es den Bau-Frauen besonders ankommt hat Annemarie Herzog im Gespräch mit einer Architektin, zwei Baumeisterinnen, einer Elektrotechnikerin und einer Ziviltechnikerin herausgefunden.

lebensART: Die Spitzen-Bio-Winzer 2007 und ihre Produkte

Wie wär’s mit einem blitzsauberen, klassischen Südsteirer (Morillon 2006), dem ausgesprochenen Individualisten Opok (Sauvignon Blanc et al) oder dem Phönix - die Neuheit am Sektmarkt als besonders Weihnachtsgeschenk? Bio-Wein-Empfehlungen von Jürgen Schmücking.

lebensART VerlagsGmbH
Wiener Straße 35, 3100 St. Pölten
E-Mail: roswitha.reisinger@lebensart.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LBA0001