3 Hong Kong geht Partnerschaft mit Novarra ein, um einen mobilen Video-Dienst vorzustellen, der Adaptierung ich Echtzeit und Streaming von Internet Videos ermöglicht

Chicago (ots/PRNewswire) - - Nutzer haben von ihrem Handy Zugriff auf Millionen von Web Videos

Novarra, der führende Anbieter von mobilen Internet-Gateway-Plattformen und -Diensten, gab heute bekannt, dass 3 Hong Kong einen neuen Premium-Dienst auf den Markt gebracht hat, der volles Streaming Video aus dem Web ermöglicht. Der Service basiert auf der Vision Internetplattform von Novarra. 3 Hong Kong ist das Mobilfunk-Segment von Hutchison Telecommunications (Hong Kong) Limited. Die Kunden von 3 Hong Kong können nun mit ihrem Mobiltelefon aus Millionen von Streaming Videos aus dem Internet wählen und sich diese ansehen. Die Vision Produktreihe bietet jetzt auch fortschrittliche Umwandlung von Web-Videos in ein mit 2,5G und 3G-fähigen Mobiltelefonen kompatibles Format in Echtzeit. Sie gewährleistet somit eine Video-Erfahrung in PC-Qualität sowie eine beträchtliche Verringerung der erforderlichen Bandbreite im Netzwerk, was eine Voraussetzung dafür ist, die Dienste breitangelegt auszurollen.

Mit diesem Dienst können Nutzer jedes Video auf beliebten Internetseiten wie YouTube und Facebook anzusehen. Er ist zum Zeitpunkt der Markteinführung auf 25 Handymodellen verfügbar. Der Videodienst wird in das neue 3Xplorer 2.0 Paket eingebunden, einem Premium-Angebot, dessen Preis 10 Hong Kong-Dollar (ca. EUR 0,87) über dem 3Xplorer Dienstes liegt, der für 28 Hong Kong-Dollar (ca. EUR 2,45) monatlich angeboten wird. Der 3Xplorer 2.0 Dienst nutzt zwei Novarra-Produkte für Medien- und Internetanwendungen, die auf der Vision Internet Plattform von Novarra basieren.

Der Vision(TM) Media Server von Novarra ermöglicht die Umwandlung von Videoinhalten in Echtzeit aus jedem PC-Format in standardisierte Formate der Mobilfunkbranche bei gleichzeitiger Optimierung für die Fähigkeiten des jeweiligen Gerätes und Media Players. Geräte- und Medienplayer-Eigenschaften. Ausserdem passt der Server die Video-Verschlüsselungsraten dynamisch an, um so eine optimale Qualität auf der Basis der jeweils verfügbaren Netzwerk-Bandbreite zu erreichen. Die Vision Server für Web- und Medienanwendungen sind voll integriert, um eine skalierbare Multimedia-Lösung bereitstellen zu können. Novarra bietet ausserdem Java- und BREW-Microclients , mit denen das Abspielen der Videos mit Hilfe einer PC-ähnlichen Nutzeroberfläche nahtlos in den Web Browser integriert werden kann.

Amy Lung, Chief Operating Officer -Mobile von Hutchison Telecom Hong Kong, meint dazu: "Unsere Strategie ist es, den 3Xplorer 2.0 und mobiles Video zum selben Zeitpunkt vorzustellen, zu dem auch beliebte Web 2.0 Sites wie YouTube Hong Kong live gehen. Wir erweitern unsere Partnerschaft mit Novarra, dem Experten für mobiles Internet, da Innovation und die Auswahl von Inhalten für unsere erfolgreichen Kundenangebote von grosser bedeutung sind und mit denen wir uns weiter vom Wettbewerb abgrenzen können."

"Führende Betreiber wie 3 Hong Kong nutzen die Nachfrage nach Internetlösungen und die Bereitschaft der Kunden, für Internetzugang an jedem Ort und zu jeder Zeit zu bezahlen, zu ihrem Vorteil", erklärt Jayanthi Rangarajan, President und CEO von Novarra. "Unser neues Videoangebot stellt die Anwenderfreundlichkeit, Skalierbarkeit und Netzwerkleistung bereit, die erforderlich ist, um Akzeptanz beim Kunden zu erreichen."

Bei der Vision Internet-Plattform von Novarra handelt es sich um eine bewährte, Carrier-Grade-Lösung für Internetinhalte und -dienste der nächsten Generation. Sie liefert die Vorteile der Anpassung und Reduzierung von Inhalten, Beschleunigung, Optimierung, Filterung und Service-Definition auf einer einzigen Plattform. Sie kann nahtlos in die Inhalts-, Netzwerk- und Billing-Infrastruktur integriert werden. Die kompletten Browser und Microclients von Novarra (Java, BREW and C++) bieten eine branchenführende Leistungsfähigkeit und mobile Bedienbarkeit.

Über Novarra:

Novarra ist der führende Anbieter von hochperformanten Mobile Gateway Plattformen für Mobilfunk- und Webcontentanbieter, um neue Internet-basierte Dienste und Umsätze zu erzeugen. Novarra hat die erste Server-Client Architektur für Webtransformation und Netzwerkoptimierung entwickelt, die speziell an Installationen für den Massenmarkt mit seiner hochvolumigen Anzahl von Mobilkunden angepasst wurde. Novarras auf offenen Standards basierende Plattform bietet ein qualitativ hochwertiges mobiles Nutzererlebnis, um interaktive Webanwendungen (Rich Web), Mobile Search, Premium Portale sowie Personalisierung und Werbung anzubieten. Weltweite Installationen über einen Zeitraum von mehr als 5 Jahren in 2.5G sowie 3G Mobilfunknetzen haben zu bewiesener Kundenzufriedenheit und -akzeptanz sowie zu höherem Umsatz durch Datendienste geführt.. http://www.novarra.com/

Novarra, Vision und Mobile Dashboard sind Marken der Novarra Inc.

Alle anderen Namen sind Marken und / oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Für weitere Informationen: Europa: Nicole Urhahn-Schmitt / Lale Karahan Hotwire PR nicole.urhahn-schmitt@hotwirepr.com / lale.karahan@hotwirepr.com +49-69-25-66-93-10 / +49-69-25-66-93-85 Nordamerika Doug Haslam Topaz Partners dhaslam@topazpartners.com +1-781-404-2419 Frau Mickey Shiu Hutchison Telephone Macau mickeyshiu@htil.com.hk Macau Mobile: 6643-0123 Web site: http://www.novarra.com http://www.htil.com

Europa:, Nicole Urhahn-Schmitt, +49-69-25-66-93-10,
nicole.urhahn-schmitt@hotwirepr.com ; Lale Karahan,
+49-69-25-66-93-85,
lale.karahan@hotwirepr.com, beide von Hotwire PR; Nordamerika: Doug
Haslam, Topaz Partners, +1-781-404-2419, dhaslam@topazpartners.com;
Frau Mickey Shiu, Hutchison Telephone Macau, Macau Mobile: 6643-0123,
mickeyshiu@htil.com.hk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0012