Kunden wählen Europas Top Skigebiete - Ergebnisse die durchaus überraschen

Bad Ischl (TP/OTS) - Pünktlich zum Start der Wintersaison können sich die Skigebiete über ausreichend Schnee freuen, um mit dem Skibetrieb beginnen zu können. Welche Skigebiete in Europa in diesem Jahr im Trend sind, zeigt TripAdvisor in einer aktuellen TopTen-Liste.

Ausgewertet wurde diese Top Ten-Liste anhand der Suchaktivitäten der User sowie der Einträge der TripAdvisor-Mitglieder. Der Suchbegriff "St. Wolfgang" inklusive der umliegenden Skigebiete wie z.Bsp. Postalm und Gosau/Dachstein West wurde so oft eingegeben, dass damit der sensationelle 7. Platz erreicht wurde. Bekannte Urlaubsregionen wie Zermatt in der Schweiz oder Les Deux-Alpes in Frankreich konnten überholt werden. Obertauern erreichte als weitere österreichische Destination Platz 2 hinter La Plagne in Frankreich.

Dieses Ergebnis ist für die Tourismusverantwortlichen sehr erfreulich und bestärkt in der Bestrebung, das Salzkammergut zu einer Ganzjahresdestination zu entwickeln. Das Salzkammergut gilt nicht als klassische alpine Winterdestination. Betrachtet man diese Auswertung gekoppelt mit dem starken Winterwachstum der vergangenen Jahre, lässt sich festhalten, dass der Kunde das touristische Alpin-Angebot im Salzkammergut sehr gut annimmt. Speziell im Familienbereich schätzt der Gast das attraktive Winterangebot mit einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Das Salzkammergut mit seinem vielfältigen Winterangebot gilt aus Sicht des Kunden als eine Top-Destination. "Wir freuen uns über dieses Ergebnis und werden weiter im Sinne der Kunden arbeiten. Der Erfolg unserer Destination besonders im alpinen Winter zeigt sich auch darin, dass die Skigebiete im Ausseerland-Salzkammergut (Tauplitz und Loser) bereits das zweite Jahr in Folge zu den Top 3 in Punkto "Familienfreundlichkeit" in Österreich (Leserwahl NEWS 06/07 und 07/08) gewählt wurden. Die weltweite Vernetzung im Web ermöglicht ein äußerst rasches Reagieren der Kunden auf Top-Angebote. Online Communities werden hier immer wichtiger, da der Gast selbst die Produktbewertung vornimmt," so Mag. Ronald Felder, GF der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH.

TripAdvisor ist weltweit die größte Online-Reise-Community mit mehr als 25 Millionen Besuchern im Monat (Quelle: comScore Media Metrix, Digital Calculator Report, Juli 2007). Mit zehn Millionen persönlichen Erfahrungsberichten und Meinungen zu mehr als 270.000 Hotels und Sehenswürdigkeiten bietet TripAdvisor echten Rat von echten Reisenden.

Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH
Salinenplatz 1