LR Uwe Scheuch: Erfreuliche Entwicklung am Kärntner Arbeitsmarkt

Klagenfurt (OTS) - Erfreut zeigt sich Arbeitsmarkt- und Bildungslandesrat Uwe Scheuch (BZÖ) über die heute, Samstag veröffentlichten Arbeitslosenzahlen. "Wir können in Kärnten einen kontinuierlichen Rückgang der Arbeitslosigkeit verzeichnen", so Scheuch zur um 2,3 Prozent gesunkenen Arbeitslosigkeit im November.

"In Kärnten wird viel getan, um die Wirtschaft anzukurbeln und damit auch die Menschen in Beschäftigung zu bringen. Besonderes Augenmerk legt das Land seit Jahren auf die Jugend und hat auch entsprechende Maßnahmen gesetzt, um die Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen", so Scheuch weiter und verweist in diesem Zusammenhang auf die in Kärnten einzigartige "Lehre mit Matura" oder die seit Jahren erfolgreiche Kooperation mit dem AMS im Rahmen des Territorialen Beschäftigungspaktes.

(Schluss)

Die Freiheitlichen in Kärnten-BZÖ