NTT Com erhält World Communication Award 2007 für den besten Managed Service

Tokio, November 30 (ots/PRNewswire) - NTT Communications (NTT Com) wurde die Spitzenauszeichnung für den besten Managed Service anlässlich der am 28. November 2007 in London jährlich vergebenen World Communication Awards zuteil.

Als erster Betreiber aus Asien, der diese begehrte Auszeichnung erhielt, überragte NTT Com Unternehmen wie Orange Business Service, BT, Verizon Business, Vanco und Easynet, die in die engere Wahl gekommen waren.

Mit den vom einflussreichen Geschäfts-Medienunternehmen Terrapinn vergebenen World Communication Awards werden hervorragende Leistungen in der Telekommunikations- und IT-Branche ausgezeichnet. Dieses Jahr wurden ca. 50 bedeutende Betreiber und Anbieter in den 12 Preiskategorien nominiert.

Der von Terrapinn herausgegebenen Erklärung zufolge "ragt NTT [Com] in dieser Kategorie heraus, weil das Unternehmen in nur zwei Jahren einen professionellen IKT-Dienst für multinationale Unternehmen aufbauen konnte. Die Jurymitglieder wiesen darauf hin, dass es zahlreiche Kundenbeispiele gibt, die ihre durchgängig positive Dienstleistungserfahrung bestätigen. Dieser Auftritt ist ein gutes Beispiel für neue Dienste, ein schnelleres Netzwerk sowie integrierte Sicherheit und zeigt, dass NTT [Com] die Reihe seiner ICT-Möglichkeiten wirklich ausbauen konnte', so ein Kommentar."

In der Erklärung wurde weiterhin festgehalten, dass "der Anwender über eine interaktive Schnittstelle NTT [Com] anweisen kann, Parameter zu ändern, zu ergänzen bzw. zu wechseln. Der Anwender kann auch selbst massgeschneiderte Berichte erstellen, den Fortschritt bei der Bearbeitung von Störungsmeldungen verfolgen und sowohl alte als auch aktuelle Rechnungen überprüfen. Darüber hinaus besteht rund um die Uhr eine Leistungsüberwachung, die in Echtzeit eingesehen werden kann."

Osamu Inoue, stellvertretender Generaldirektor von NTT Com, sagte:
"NTT Com hat den WCA-Preis des besten weltweiten Betreibers (2004), des besten Kundendienstes (2005) und jetzt des besten Managed Service gewonnen. Das ist wie ein Triple-Sieg in unserer Branche. Wir fühlen uns sehr geehrt, immer wieder vom angesehenen World Communication Awards Programm ausgezeichnet zu werden. Wir glauben, dass diese Auszeichnung von der Glaubwürdigkeit unseres Dienstleistungsangebots zeugt und unser kontinuierliches Engagement beweist, immer hochwertige Dienstleistungen von Weltformat anbieten zu können."

Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website http://www.ntt.com

Ansprechpartner: Shihoko Kato oder Go Akimoto Global Business Division, NTT Communications Tel.: +81-3-6800-4500 E-Mail: z-mkt-gl@ntt.com

Webseite: http://www.ntt.com

Shihoko Kato oder Go Akimoto, Global Business Division, beide von NTT