Fotoausstellung von Gudrun Stockinger im Wiener HOSI-Zentrum

Wien (OTS) - Die Wiener Fotografin Gudrun Stockinger präsentiert
ab 30. November 2007 Bilder aus ihrer legendären Fotoserie "Ich küsse Ihre Hand, Madame ...", die schon vor 25 Jahren im Wiener HOSI-Zentrum für Furore sorgte. Gezeigt werden - zum Teil als Polaroids - auch Fotografien, die 1982 nicht zu sehen waren. Ergänzt werden sie durch Aufnahmen, die das Entstehen der Fotoserie dokumentieren.

Für die Fotoserie standen Aktivisten und Freunde der Homosexuellen Initiative (HOSI) Wien Modell. Einige von ihnen verstarben später an AIDS. Die Ausstellung versteht sich nicht zuletzt deshalb als ein Beitrag der HOSI Wien und der Fotografin zum Welt-AIDS-Tag 2007.

Vernissage: Freitag, 30. November 2007, 19.30 Uhr (Eintritt frei) Ort: HOSI-Zentrum, Novaragasse 40, Wien 2

Danach ist die Ausstellung bis 22. Jänner 2008 zu den üblichen Öffnungszeiten sowie nach Vereinbarung (bei freiem Eintritt) zu sehen. Detaillierte Infos unter: www.hosiwien.at/?p=893

Christian Högl, Obmann, Tel. 0699-11811038
Kurt Krickler, Generalsekretär, Tel. 0664-5767466