Bundespräsident gratuliert zum Geburtstag

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat dem ehemaligen Herausgeber und langjährigen Chefredakteur der Tageszeitung "Die Presse", Professor Dr. Thomas Chorherr, zum 75. Geburtstag ein Glückwunschschreiben übermittelt, in dem er ihm für dessen objektive und sachkundige Berichterstattung dankt. " Sie haben sich jahrzehntelang um die österreichische Medienlandschaft - insbesondere an der Spitze der Tageszeitung "Die Presse" - außerordentliche Verdienste erworben und sind stets für Glaubwürdigkeit im Journalismus eingetreten.
Als unermüdlicher und beispielhafter österreichischer Patriot sind Sie für eine ganze Generation von Verlegern und Journalisten zum Vorbild geworden. Vor allem haben aber auch Ihre Buchpublikationen und Ihre Vortragstätigkeit einen wesentlichen Anteil an der geistigen und gesellschaftlichen Diskussion in Österreich", so der Bundespräsident in seinem Schreiben.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at