Die BladeSystems Insight Europe findet erstmalig im März 2008 statt

Manchester, New Hampshire, November 21 (ots/PRNewswire) - - Ein Publikum leitender europäischer IT-Führungskräfte wird zu dieser Konferenz exklusiv eingeladen und erhält eine Vorschau auf die neuesten Blade-, Virtualisierungs- und Datenzentren-Lösungskonzepte mit den besten Anbietern und Analysten

Nach der erfolgreichen Markteinführung der BladeSystems Insight Veranstaltung in den Vereinigten Staaten kündigte PPM Media heute BladeSystems Insight Europe 2008 an, das erste Spitzentreffen zwischen einem exklusiven Publikum europäischer IT-Führungskräfte mit bedeutenden Anbietern von Blade-, Virtualisierungs- und verwandten Datenzentren-Technologien. Erstklassige Analysten und Redakteure des europäischen Marktes werden ebenfalls teilnehmen. Die BladeSystems Insight Europe findet vom 16. bis 18. März 2008 im Hotel Tivoli Marinotel in Vilamoura an der Algarve in Portugal statt.

Europa ist einer der weltweit am schnellsten wachsenden Märkte für IT-Lösungskonzepte, die Datenzentren transformieren. Nach Angaben von IDC stieg der europäische Umsatz von Blade-Servern im ersten Quartal 2007 um 11 Prozent auf nahezu 4,3 Milliarden USD. IDC berichtet weiterhin, dass Virtualisierung in Westeuropa eine rapide und beispiellose Einführung erfährt, während Blade-Server in Mittel- und Osteuropa im Jahresvergleich ein 49-prozentiges Wachstum verzeichneten. Der Gesamtumsatz im EMEA-Raum für Technologien der Datenzentreninfrastruktur wächst doppelt so schnell wie der Weltanteil.

Das Format der BladeSystems Insight Europe weicht bedeutend von traditionellen Branchenkonferenzen, wie auch von aktuellen europäischen Veranstaltungen im Bereich Datenzentren, ab. Europäische IT-Führungskräfte müssen sich für die Teilnahme qualifizieren und alle qualifizierten Teilnehmer erhalten ein umfassendes Teilnahmepaket, welches Flugkosten, Hotel, Mahlzeiten und das Veranstaltungsprogramm einschliesst. Die Terminplanung umfasst festgelegte Treffen zu Fallbeispiel-Präsentationen und Einzelgesprächen zwischen teilnehmenden Führungskräften und Anbietern sowie einen Tagungsbereich für Meetings und Produktvorstellungen. Ausserdem halten Analysten unterschiedlicher Forschungsorganisationen Vorträge.

Zu den Teilnehmern gehören europäische IT-Profis wie CIOs, Network- und IT/IS Manager sowie Datenzentren-Manager. Als Anbieter nehmen die weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Blade-Servern und -Systemen, Virtualisierungs-Software, Stromversorgung und Kühlung, Speicherung, Sicherheit und weiterer Anwendungen für Datenzentren teil.

Für weitere Informationen zur BladeSystems Insight Europe, einschliesslich Information zur Teilnahmequalifizierung, besuchen Sie bitte www.bladesystemsinsighteurope.com. An Trägerschaft interessierte Anbieter wenden sich in Europa an Bill Blenkarn unter +44-0-7515-170526 oder BBlenkarn@globalexec.com; bzw. in den Vereinigten Staaten an Paul Samargedlis unter +1-603-668-7141 oder paul.samargedlis@ppmmedia.com. Mit Presseanfragen wenden Sie sich bitte an Peter Gordon unter +1-603-668-7143 oder peter.gordon@ppmmedia.com.

Informationen zu PPM Media

PPM Media veranstaltet weltweit Spitzentreffen für Führungskräfte der IT-Branche sowie anderer Wachstumsbranchen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ppmmedia.com

Website: http://www.ppmmedia.com

Europa, Bill Blenkarn für PPM Media, +44-0-7515-170526,