aws: Design ist wichtiger Wirtschaftsfaktor

Wien (OTS) - Die Bedeutung von Design als Wirtschaftsfaktor
betonte Peter Takacs, Geschäftsführer der austria wirtschaftsservice, anlässlich des Besuchs der schwedischen Königin im Designforum im Museumsquartier. Die derzeitige Ausstellung "Swedish Design Secrets" belege, dass Österreichs internationale Bedeutung als Designstandort weiter zunehme, so Takacs.

"Design und Kreativwirtschaft sind Zukunftsfelder" ist der Geschäftsführer der Finanzierungs- und Förderbank der Republik überzeugt. "Der Einfluss von Design in die Produktentwicklung und -gestaltung sorgt zunehmend für Marktvorteile und wird in vielen Feldern zum entscheidenden Kaufargument", so Takacs weiter.

Das Designforum im Museumsquartier wurde von der austria wirtschaftsservice im Rahmen ihrer Kreativwirtschaftsförderungen mit unterstützt. Die aws fördert durch dieses Programm gezielt die kreativen Wirtschaftszweige.

Austria Wirtschaftsservice
DI Dr. Mathias Drexler
Tel.: (01) 501 75/566
m.drexler@awsg.at