"Energy Globe Austria 2007" in ORF 2

Schwerpunktausgabe von "Land und Leute" am 1. Dezember

St. Pölten (OTS) - Die kommende Ausgabe des TV-Landwirtschaftsmagazins "Land und Leute", moderiert von Inge Winder, berichtet in einer Schwerpunktsendung am Samstag, 1. Dezember (16.25 Uhr, ORF 2) vom "Energy Globe Austria 2007". Präsentiert werden die Sieger in den Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und Jugend.

Nominiert sind dabei Projekte mit zukunftsweisendem Know-how, die mit innovativem Umwelt-Engagement höchste Wirtschaftlichkeit erzielen und europaweit Vorbildfunktion haben. Die Palette der Projekte reicht von solarer Hight-Tech-Kühlung über ökologische Teppichreinigung und energieeffizienter Architektur bis hin zu innovativen Mobilitätskonzepten für Schüler.

Bei einer Gala-Veranstaltung am 30. November in Wels, in deren Rahmen die Gewinner ausgezeichnet werden, erwarten die Veranstalter Top-Stars und hochkarätige Experten - auch sie kommen tags darauf in "Land und Leute" zu Wort.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch