Sharpe Art - sehr guter Start bei Herbstauktionen

Wien (OTS) - Die international tätige Investmentgesellschaft
Sharpe Investments konnte im Rahmen der Herbstauktionen für ihren Fonds Sharpe Art sehr gute Erfolge verbuchen.

Der auf Investments in Kunst spezialisierte Fonds erzielte durch mehrere abgewickelte Transaktionen deutliche Erträge für seine Anleger. Damit konnte sich der Fonds von den letzten Entwicklungen an den internationalen Kunstmärkten deutlich abheben.

Hauptverantwortlich für das überdurchschnittlich positive Ergebnis ist die Strategie, sich als Nischenplayer im Kunstmarkt zu bewegen. Über ein breit diversifiziertes Portfolio an Kunstwerken können so mittel- und langfristige Performancechancen genützt werden. Dabei verzichtet der Fonds bewusst auf Investments im extrem hohen Preissegment des internationalen Kunstmarktes, der gerade durch die Irritationen an den Finanzmärkten Anzeichen einer Korrektur zeigt.

Sharpe Art Fondsperformance * Performance seit Auflage: (August 2006) +23,48% 12-Monats Performance: +17,56% YTD Performance: +15,01% Performance 11/2007: + 0,74% * Performance entspricht Schätzkurs per 15. November 2007

Mit der Performance von +23,48% seit Auflage Mitte August 2006 konnte der Fonds den hohen Erwartungen entsprechen. Das Mindestinvestment des Fonds beträgt Euro 100.000,--.

An- und Verkäufe von Fondsanteilen sind jeweils per Quartalsende möglich. Die nächste Investmentgelegenheit besteht damit per Ende Dezember 2007.

Sharpe Investments

Sharpe Investments ist eine auf das Fondsmanagement spezialisierte internationale Investmentgesellschaft mit Sitz in Gibraltar. Das Führungsteam war jahrelang in der Entwicklung von Alternative Investment-Produkten tätig und startete 2005 erfolgreich seinen Marktauftritt. Dabei wird eine sehr umfangreiche Palette von Handelssystemen in ihren Fonds eingesetzt, die jahrelang nachhaltig positive Erträge erwirtschaftet haben.

Sharpe Investments
Mag. Thomas Scharitzer
Wallnerstraße 3, 1010 Wien
Fon: +43 1 890 15 30