"Dies Bildnis ist bezaubernd schön": Samsungs SGH-G800 feiert seine Premiere an der Wiener Staatsoper

Wien (OTS) - Am Samstag, 17. November, war die Wiener Staatsoper Schauplatz der deutschsprachigen Uraufführung und europäischen Erstaufführung von "Wagners Nibelungenring für Kinder". In dieser von den Medien hochgelobten Kinderoper spielt - erstmals an der Wiener Staatsoper - ein Mobiltelefon eine wichtige Nebenrolle und schafft damit sogar den Sprung auf die offizielle Besetzungsliste.

Bezaubernde Szenen mit dem SGH-G800

Die einstündige Kinderoper wurde von Matthias von Stegmann, junger Regisseur, Librettist und Theatermacher, konzipiert, geschrieben und erstmals am "New National Theatre Tokyo" (NNTT) inszeniert. Die eigens für die Wiener Staatsoper erstellte Neufassung gibt Kindern und Jugendlichen in 60 Minuten Einblick in Wagners "Ring des Nibelungen".

Das SGH-G800 ist das weltweit erste Mobiltelefon mit 5.0 Megapixel-Kamera, dreifachem optischen Zoom und Xenon-Blitz. Nicht nur technisch und ergonomisch, sondern auch op-tisch herausragend, ist es eine moderne Allegorie des Zauberstabes und somit das perfekte Requisit für die Erzählfigur "Waldvöglein".

"Das eigenständige Werk soll die Neugierde von Kindern wecken, in Wagners musikalische Welt einzutauchen. Mit dem einzigartigen Foto-Handy von Samsung können wir erstmals an der Wiener Staatsoper ein Mobiltelefon aktiv in ein Stück einbeziehen und schaffen damit einen Link von der virtuellen Sagenwelt in die reale Gegenwart", so Matthias von Stegmann.

"Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit der Wiener Staatsoper und Matthias von Stegmann, da es uns eine weltweit einzigartige Form des Product Placements ermöglicht. In seiner neuen Nebenrolle kann das Mobiltelefon SGH-G800 dank seiner Vielfältigkeit und seines Designs wahrhaftig glänzen," so Konrad Mayr-Pernek, Marketingverantwortlicher Samsung Electronics Austria.

Das "making-of" der Kinderoper "Wagners Nibelungenring für Kinder" wird vom Starfotogra-fen Lois Lammerhuber / Edition Lammerhuber dokumentiert - u.a. mit einem SGH-G800 - und in Form eines exklusiven Bildbandes als eine der Ballspenden auf dem Wiener Opern-ball 2008 präsentiert.

Weitere Informationen und Bilder unter www.samsung.at/presscenter

Über das Samsung SGH-G800

Das Samsung SGH-G800 ist das weltweit erste und einzige Handy mit 5 Megapixel-Kamera UND dreifachem optischen Zoom. Das Deluxe Foto-Handy ist Samsungs Antwort auf den Kundenwunsch, ein Multimedia-Handy und eine vollwertige Digitalkamera in einem Gerät zu vereinen. Selbst innovative Digitalkamera-Funktionen, wie Gesichtserkennung und Wide Dynamic Range (WDR), sind Teil der Ausstattung des SGH-G800. Das eingebaute Xenon Blitz ermöglicht Nahaufnahmen und außergewöhnliche Fotodetails. Weitere Informationen unter www.samsung.com/presscenter

Wiener Staatsoper