Weihnachtsshow "Family Christmas" ab 13. Dezember 2007 in der Stadthalle

Es weihnachtet: Christkind & Co retten das Fest der Liebe

Wien (OTS) - Die Weihnachtsshow "Family Christmas" nimmt die Adventszeit und das Weihnachtsfest kritisch - und dennoch mit viel Humor - unter die Lupe: Das heroische Christkind, unterstützt von Helferlein Maus, macht sich auf den Weg in die große, weite Welt, um den wahren Sinn des Weihnachtsfestes zu retten. Ungläubig, dass verzweifeltes Geschenkesuchen und das Bemühen alle anstehenden Weihnachtsfeiern unter einen Hut zu bekommen, weihnachtliche Stimmung vermitteln sollen, entwickelt das Christkind kreative Strategien und Maßnahmen, um den Zauber der Weihnacht wieder in Erinnerung zu rufen. Bei "Family Christmas" sind ausschließlich Kinder und Jugendliche die Akteure. Zwei Stunden lang bezaubern die Darsteller mit Tanz, Gesang und Schauspiel. Zu sehen ist die Musikrevue "Family Christmas" in der Wiener Stadthalle, Halle F, von 13. bis 16. Dezember 2007. Karten sind an den Kassen der Wiener Stadthalle, bei Wien-Ticket sowie bei ATO und Ö-Ticket erhältlich. Als Veranstalter zeichnet "markant werbeagentur" verantwortlich.

"Family Christmas": Musikrevue mit Familienschwerpunkt

Im Rahmen des Familienschwerpunktes der Wiener Stadthalle wird ab 13. Dezember ein weihnachtliches Musik-Special uraufgeführt: 130 SchülerInnen und StudentInnen entführen das Publikum für zwei Stunden mit mitreißenden Shownummern in eine Welt der Gefühle, die in Weihnachtsstimmung versetzen.

Außerdem zeigen die Jungakteure, dass die Wiener Jugendkulturszene viele Facetten hat: Bei "Family Christmas" stellen SchülerInnen und StudentInnen von Musicalausbildungs-Institutionen, wie der Sophistikids Company unter der Leitung von Ramesh Nair und dem Vienna Konservatorium ihr Können unter Beweis. Für rasante Tanzeinlagen auf der Bühne sorgen die jungen TänzerInnen des Musischen Zentrums, der Dance4Fans sowie Sandor Racz’ TänzerInnen vom Tanzstudio Margit Manhardt und die jungen Talente des Tanzstudios Elisabeth Mills und von den Sunrise Studios. Erstklassige Leistungen erbringen auch die SängerInnen von Andreas Lunatis und dem Kammerchor des Musikgymnasiums Wien.
Die jungen Stars lassen auf der Bühne vor den Augen des Publikums ein Feuerwerk aus Musik, Tanz und Schauspiel entstehen, das es in dieser Qualität und Aufwändigkeit in Wien noch nie gegeben hat.

Christkind rettet Weihnachten

Auch die Handlung der Musikshow "Family Christmas" ist ein Highlight für die ganze Familie. Von Jung bis Alt werden die Besucher ihre wahre Freude haben: Immerhin gilt es Weihnachten zu retten! Denn das Christkind ist von den maßlosen und immer kommerzieller ausgerichteten Wünschen der Erdlinge so frustriert, dass es ernsthaft überlegt Weihnachten einfach abzublasen. Gemeinsam mit der Maus, dem Helfer des Christkinds, macht sich das Publikum auf eine abenteuerliche Suche nach dem wahren Sinn von Weihnachten. Ob es ihnen gelingt diesen zu finden und das Weihnachtsfest zu retten, erleben Sie in der Halle F der Wiener Stadthalle!

Karten sind an den Kassen der Wiener Stadthalle, bei allen Vorverkaufsstellen mit Anschluss an ATO oder WIEN TICKET und den Vertriebsstellen von Ö-Ticket erhältlich, sowie unter Ticket-Service 01-79 999 79, www.stadthalle.com und tickets@stadthalle.com.
Als Veranstalter zeichnet "markant werbeagentur" verantwortlich.

Tickets zu Euro 26,- / 35,- / 39,- / 49,-
Ermäßigung für Kinder bis 12 Jahre

Termine:

Donnerstag, 13. Dezember 07, 18.30 Uhr
Freitag, 14. Dezember 07, 18.30 Uhr
Samstag, 15. Dezember 07, 14 Uhr und 18.30 Uhr
Sonntag, 16. Dezember 07, 18.30 Uhr

markant werbeagentur GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10/7
Caroline Faulmann
Tel.: +43/1/533 1 335 - 33
Fax.: +43/1/533 1 335 - 20