Täglicher Handel mit Hedge Funds auf MI Trade

Pfäffikon, Schweiz (OTS) - Man Investments, einer der weltweit grössten Anbieter von Hedge Fund-Produkten, lanciert eine internetbasierte Sekundärmarkt-Plattform, die den Kauf und Verkauf von Hedge Fund-Anlagen wesentlich erleichtert und beschleunigt.

Hedge Fund-Transaktionen werden zurzeit normalerweise über einen Zeitraum von einem Monat bis einem Quartal abgewickelt. Dank MI Trade, wie das neue Onlinetool heisst, ist dies nun - zumindest mit ausgewählten Produkten von Man Investments - auf täglicher Basis möglich. Somit können Anleger ihre Strategien mit Hedge Funds ähnlich rasch und flexibel anpassen wie mit
Aktien- und Obligationen. MI Trade erlaubt es Anlageberatern und Vermögensverwaltern dank täglicher Liquidität durch sofort gestellte Preise ihre Hedge Funds-Portfolios aktiv zu verwalten.

"Dies ist ein bedeutender Schritt nach vorne, der Man Investments nachhaltige Wettbewerbsvorteile bringt," kommentiert John Morrison, CEO von Man Investments, die Innovation. "Die Anleger können jetzt ihr gesamtes Portfolio, also nicht nur Aktien, Obligationen und Immobilienanlagen, sondern auch Hedge Fund-Produkte, einfach und ohne Mehrkosten aktiv verwalten," bekräftigt er.

Die auf MI Trade handelbaren Produkte decken ein breites Spektrum an Fondsmanagern ab, die attraktive Anlagebereiche - von Rohstoffen, Emerging Markets, Managed Futures, Health Care, Immobilien bis hin zu umweltbasierten Produkten - beinhalten. Das System bedient sich der gängigen Transaktions- und Clearingsysteme. Ausserdem wird die Plattform in Bezug auf Produkte und Reichweite ausgebaut werden.

Über Man Investments

Man Investments eröffnet weltweit privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu alternativen Anlagestrategien. Dies geschieht mittels einer Palette innovativer Produkte und Lösungen, die auf die Erwirtschaftung einer langfristigen Anlageperformance ausgelegt sind. Auf diesem Gebiet verfügt Man Investments über eine 20-jährige Erfolgsbilanz, die sowohl der erstklassigen Produktentwicklung und -strukturierung als auch dem leistungsstarken Kundendienst und dem globalen Vertriebsnetz zu verdanken ist. Weitere Informationen über Man Investments können im Internet unter www.maninvestments.com abgerufen werden.

Über Man Group plc

Man Group plc ist einer der weltweit grössten Verwalter von alternativen Anlagen. Das Unternehmen ist in Grossbritannien börsennotiert und Bestandteil des FTSE 100 Index. Man Group beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern mit Hauptgeschäftsstellen in London, der Schweiz, Chicago, Dubai, Hong Kong, Montevideo, Nassau, New York, Singapore, Sydney, Tokio und Toronto. Weitere Informationen über die Man Group können im Internet unter www.mangroupplc.com abgerufen werden.

David Gleeson
Head of Communications, Man Investments
dgleeson@maninvestments.com

Domenico Truncellito