Fußballvergnügen am Wochenende in Wiens Kugelarena

Musik, Literatur, Fußballgrößen und multimediales Showprogramm im GEOME

Wien (OTS) - (16. November 2007) - Das Wochenende verspricht spannendes und abwechslungsreiches Kickerprogramm in der Kugelarena, dem Geome, zwischen Burgtheater und Cafe Landtmann.

Die größten Hits und Stars aus der Welt des österreichischen Fußballs am Samstag Morgen, Samstag, 17. November 2007 präsentiert Peter Elsner ab 19 Uhr die größten Hits aus der Welt des Fußballs sowie liebgewonnene Lieder heimischer Fußballstars. Aber damit noch nicht genug für Fußballfreunde, denn am Radio Wien Fußballstammtisch mit ORF Wien Sportchef Edi Finger jun. wird mit Trainern, Fußballern und Sportjournalisten aus dem sportlichen Nähkästchen geplaudert. Dabei sind u.a. Michael Konsel, Franz Wohlfahrt, Markus Katzer, Wolfgang Winheim und Damir Canadi.

Edi, Adi und "Der lachende Fußball" am Sonntag Nicht nur Gäste, interaktives und multimediales Programm erwarten die Besucher bis zum 20. November in der einzigartigen Kugel. Auch Literatur in sportlichster Form ist im kugelrunden Festzelt vertreten. Nämlich am Sonntag, 18. November ab 19 Uhr: Eingeleitet von Diether Chmelar, präsentieren Adi Niederkorn und Edi Finger jun. dem Publikum die schönsten Auszüge und Anekdoten aus ihrem neuen Buch "Der lachende Fussball". Fans aufgepasst: Wer Glück hat kann ein signiertes Meisterwerk gewinnen und mit nach Hause nehmen.

Chillout-Lounge, Sportlegenden live on stage und Kinderspaß am runden Leder Davor und danach, sowie an den folgenden Tagen auch, bietet das Programm (täglich von 17 bis 22 Uhr) mittels 6 Beamern stündlich eine Multimedia Show der Extraklasse. Für kleine und junggebliebene Fußballfans gibt es Wutzeltische und Fußball virtuell mittels Spielkonsole. Für die kulinarischen Schmankerln sorgt in der der kugelrunden Chill-Out Lounge das Cafe Landtmann. Eingeladen sind alle, die sich im angenehmen, aber österreichweit einzigartigen Rahmen bewegen wollen und dazu noch Fußball genießen möchten. Einzigartig und exklusiv auch durch das begrenzte Fassungsvermögen.

Die Kugelarena erstmals in Österreich Der GEOME ist eine gigantische Kugel, in der Animationen flächendeckend projiziert werden. Der Besucher befindet sich also nicht bloß am, sondern mitten im Geschehen, das 360 Grad um ihn herum stattfindet. Das besondere am GEOME ist nun, dass die Animationen auch von außen gesehen werden können. Eine animierte Kugel im Durchmesser von 18 Metern! www.geome.com

Infos unter www.wien-event.at

Mag. (FH) Katharina Kula

Medienbetreuung