Mitsteigern für "Licht ins Dunkel" - Topexponate und ORF-Stars backstage zum Kennenlernen via eBay.at zu ersteigern

Am 21. November starten wieder die Onlineauktionen auf lichtinsdunkel.ORF.at - heuer in Zusammenarbeit mit dem neuen Partner eBay.at

Wien (OTS) - Am 21. November ist es so weit: Dann starten wieder
die Onlineauktionen auf der "Licht ins Dunkel"-Homepage http://lichtinsdunkel.ORF.at - heuer erstmals in Kooperation mit dem weltweiten Online-Marktplatz eBay.at. Die Laufzeit der Aktionen, die auf eBay.at auch einem internationalen Publikum zugänglich sind, beträgt jeweils zehn Tage. Die Objekte werden auf lichtinsdunkel.ORF.at präsentiert und mit eBay.at verlinkt.

"Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen 'Licht ins Dunkel'-Kooperationspartner eBay den weltweit größten Anbieter für Internetauktionen mit an Bord holen konnten", sagt Jörg Ruminak, ORF-Leiter der Aktion. Und weiter: "Dank der Kooperation mit eBay erschließen sich neue Zielgruppen und wir hoffen, dass unsere unterschiedlichsten Exponate - darunter auch viele Dinge, die normalerweise nicht käuflich sind -, bei den Usern Gefallen finden."

Angeboten werden rund 200 Objekte ideeller und materieller Natur, etwa aus dem Bereich Kunst und Design, viele Starartikel und -Events, darunter 15 "High Profile"-Objekte - einzigartige Exponate oder Events, zur Verfügung gestellt von Sponsoren, Künstlern, Prominenten oder Privatpersonen, die Sie für den guten Zweck ersteigern können, denn der Erlös geht an "Licht ins Dunkel".

Zu den ideellen Objekten zählen zum Beispiel zwei Tischkarten für eine Live-Sendung der neuen Staffel der ORF-"Dancing Stars" -inklusive Backstage-Package -, die im Februar 2008 startet, ein "Musical"-Paket rund um die gleichnamige neue ORF-Show, eine Nebenrolle im TV-Thriller "Schwarzer Mohn", einer internationalen Koproduktion, die in Wien, Berlin und Barcelona gedreht wird, ein Kindertreffen mit Thomas Brezina, ein Auftritt der "Radio Wien"-Band auf einer Privatparty, ein Flug mit dem Ö3-Hubschrauber inklusive Live-Programmeinstieg und anschließender Führung durch die Ö3-Studios in Heiligenstadt, zwei Karten für das Fußballmatch Österreich -Deutschland mit "Meet & Greet" sowie Schachspiel mit Josef Hickersberger, inklusive Nächtigung für zwei Personen im Wiener "Hilton Danube" und Teilnahme an der Pressekonferenz, ein Skiwochenende mit Hans Knauß, eine Mitfahrgelegenheit bei der Tourenwagenmeisterschaft, eine Ballonfahrt während der Ballonfahrt-WM 2008, eine Gartenberatung durch "Winterzeit"-Star Karl Ploberger, ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn, bei dem der Bestbieter zwei Stunden lang, gemeinsam mit einem Tierpfleger, Gelegenheit hat, hinter die Kulissen des ältesten Tiergartens der Welt zu schauen, und vieles andere mehr.

Unter den materiellen Objekten finden sich neben Kunstwerken -Bilder, Keramiken, eine handgeschriebene Bibel -, Designermöbel -etwa ein Tisch von gabarage oder ein Fauteuil von Planung & Design "Zeithammer" -, Designerschmuck, -kleidung, -leuchten oder etwa signierte Bösendorfer-Lautsprecherboxen. Aber auch eine Dreimonatskarte von Elixia, die ein Fitnesstraining mit Thomas Janeschitz (Trainer Amateure Austria) bietet - inklusive diverser Sportartikel -, ist zu ersteigern.

Meet & Greet mit den "Licht ins Dunkel"-Stars

Auch die "Licht ins Dunkel"-Stars stellen sich backstage zur Verfügung: ein "Meet & Greet" mit Barbara Stöckl, ein Abendessen mit Alfons Haider im "Steirerstöckl" oder ein Besuch bei Armin Assingers "Millionenshow" in Köln, inklusive Flug und Hotel für zwei Personen, sind auf lichtinsdunkel.ORF.at bzw. ab 21. November prominent auf eBay.at zu ersteigern.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Online-Weihnachtsmarkt heuer auch für 'Licht ins Dunkel' geöffnet haben. Unter dem Schirm 'eBay.at-Community hilft' ersteigert die österreichische eBay-Community schon seit 2002 Außergewöhnliches und Besonderes für den guten Zweck", so Alberto Sanz, Geschäftsführer von eBay in Österreich. "Wir hoffen, dass viele unserer 1,5 Millionen Mitglieder die Gelegenheit nutzen werden, einzigartige 'Licht ins Dunkel'-Angebote zu ersteigern und dabei Gutes zu tun."