Internationale Doppel Cacib Ausstellung - Alle Rassen an beiden Tagen

1./2. Dezember 2007, Wels - Messegelände

Wien (OTS) - Vom 1. bis 2. Dezember 2007 lädt der Österreichische Kynologenverband zur Internationalen Doppel CACIB Ausstellung (alle Rassen an beiden Tagen!) nach Wels ein. Die IHA Wels 2007 ist für den Österreichischen Kynologenverband, den Dachverband von ca. 100 österreichischen Hundeverbänden, der krönende Abschluss eines enorm erfolgreichen Ausstellungsjahres. Wie bei den vergangenen Ausstellungen verzeichnet der Verband auch beim letzten kynologischen Großereignis des heurigen Jahres in Wels Rekordmeldezahlen.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre erwartet die Hundefreunde in Wels ein attraktives und abwechslungsreiches Programm rund um den Rassehund:

Ein internationales Richterkollegium aus 10 Nationen ist gefordert, vom Kleinsten bis zum Größten, die vitalsten und schönsten Hunde auszuwählen.

• Mehr als 5.000 Hunde aus einem bunten Spektrum von über 244 Rassen
  • Viel Show, Action und Dynamik bei der Zughundevorführung, beim Juniorhandling, sowie beim 1. Internationalen Royal Canin Dogdancing Turnier und natürlich der Präsentation der schönsten Hunde der Ausstellung.
  • Information und fachkundige Beratung in allen Hundefragen am INFO - Stand des Österreichischen Kynologenverbandes in Halle 1.
  • Ein breites Angebot an Hundeaccessoires und Tiernahrung lädt zum Shopping ein. Preiswerte Angebote als Weihnachtsgeschenk für Hund und Herrl erwarten die Besucher.
  • Kinder werden bevorzugt behandelt - freier Eintritt für Kinder unter 6 Jahren! Die Zughunde laden die Kleinen zu einer Rundfahrt durch das Ausstellungsgelände ein.
  • Höhepunkt im Ehrenring ist am Samstag und Sonntag die Wahl des jeweils schönsten Hundes des Ausstellungstages (Best of Show)!

- Die Krönung dieser Veranstaltung bildet am Samstag Abend die Wahl des Österreichischen Superchampions 2007.

• Öffnungszeiten: 9.00 - 17.00 Uhr.
  • Rasseneinteilung: Samstag und Sonntag: alle Rassen!
  • Eintrittspreise: Tageskarte Euro 7,-- erm. Tageskarte Euro 5,-- (Kinder ab dem 6 LJ, Schüler, Pensionisten, Behinderte mit Ausweis) Familienkarte Euro 15,--

- Besucherhunde haben freien Eintritt, benötigen aber einen Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung.

Österreichischer Kynologenverband
Siegfried Marcus Straße 7, 2362 Biedermannsdorf
office@oekv.at
hompepage: www.oekv.at