CLAU WAU - 7th Santa Claus World Championship

Auch in diesem Jahr sieht Samnaun zum Saison-Opening nur noch Rot!

Wien (TP/OTS) - Zum 7. Mal findet am Samstag, 01.12.2007 der Clau Wau - die Santa Claus World Championship statt. Über 100 top motivierte Teilnehmer liefern sich einen weltmeisterlichen Wettkampf, gespickt mit vielen Lachschlagern! Dass die nicht alltägliche Auszeichnung "Weltmeister" winkt, setzt dem Spektakel zusätzlich die Krone auf!

Bevor es jedoch so weit ist, müssen einige Hürden genommen werden:
Kamin Klettern, Esel Trekking, Steinbock Sprint und Schnee-Bildhauen sind in der Vorausscheidung zu meistern. Das Finale liefern sich die 16 besten Teams aus der Einstiegsrunde. Bei vollem Einsatz gilt es dann bei einem verrückten Santa Race um wertvolle Zehntel und Sekunden zu kämpfen sowie Höchstgeschwindigkeiten im Santa-Scooter-Parcours zu erlangen! Natürlich wird dies von der weltmeisterlichen Jury strengstens beobachtet und bewertet. Sobald die Santa Show zur Zufriedenheit des Publikums gemeistert wurde, kann das Siegerteam sich offiziell "Santa Claus World Champion" nennen. So wichtig wie der wettkämpferische Ernst ist der Spass an der Sache. Neben den spannenden Disziplinen hat jedermann die Gelegenheit mit den neuen Weltmeistern auf der grossen Aprés-Santa-Party zu feiern. So setzt Samnaun dem Winter die rote Pudelmütze auf!

Die Leistungen der österreichischen Teams ließen in den letzten Jahren zu Wünschen übrig. 2005 hat das österreichische Team Satan Claus den 15. Platz belegt, 2006 gabs leider gar keine Platzierung unter den ersten 15. Wäre doch schön, wenn sich die Österreicher heuer wieder richtig ins Zeug legen und ganz vorne mit dabei sind.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.clauwau.com

Bildmaterial zum Clau Wau - Santa Claus World Championship unter:
www.swiss-image.ch
Username: clauwau
Passwort: samnaun

Bildmaterial über Samnaun unter:
www.swiss-image.ch
Username: samnaun
Passwort: st7563

Weitere Informationen und Bilder erhalten Sie bei:
Samnaun Tourismus
Christoph Kunz