GOAL-Magazin präsentiert www.europhorie.at

Sport1.at und der BULL VERLAG starten umfangreiche Online-Kooperation

Wien (OTS) - www.europhorie.at, der umfangreiche Themenkanal von Sport1.at wird ab heute vom GOAL-Magazin präsentiert.

Österreichs größtes Sportportal und das GOAL-Magazin aus dem BULL VERLAG (Seitenblicke Magazin) läuten gemeinsam den Countdown auf die UEFA EURO 2008(TM) ein.

Gemeinsame Einladung zur positiven Stimmung, Party und Emotionen

europhorie.at steht bereits seit Juni 2007 wie der viel beschworene 12. Mann hinter dem einzigartigen Großereignis. Zahlreiche User werden mit Berichten, Interviews, Diashows und Online-Videos auf die prestigeträchtigste Sportveranstaltung aller Zeiten in Österreich eingestimmt.

Mit dem Sport1.at-Themenkanal soll das "Kino im Kopf" angeregt werden und die LAOLA-Welle bereits vor dem Stadionbesuch durch die heimische Bevölkerung gehen. Im Mittelpunkt steht der Lifestyle- und Entertainment-Faktor, den die populärste Sportart der Welt mit sich bringt.

Der offizielle Internetauftritt des GOAL-Magazins (www.goalmagazin.at) wird auf www.europhorie.at umgeleitet und künftig wird neben sämtlichen GOAL-Mediadaten das jeweils aktuelle GOAL-Cover (3. Ausgabe erscheint heute!) unter europhorie.at prominent integriert. Weiters erscheint das GOAL-Logo auch in den Trendumfragen sowie den Online-Videos in der europhorie-Kategorie auf www.laola1.tv

Ergänzend dazu wird die redaktionelle Zusammenarbeit bei Interviews, Berichten und Portraits verstärkt, um sich gemeinsam mit zahlreichen Fans auf die schönen Seiten des Fußballs zu freuen. "www.europhorie.at bietet nicht nur die ideale Plattform, um unser Fußball- und Lifestyle-Magazin GOAL im richtigen Umfeld zu präsentieren, mit Sport1.at haben wir auch einen kompetenten Partner gefunden, der all unsere Wünsche und Anforderungen optimal umsetzt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und eine erfolgreiche EURO 2008", so Joachim Zieger, Verlagsleiter des BULL VERLAGS.

"Unser Themenkanal www.europhorie.at bietet neben Videos und Fan-Blogs auch zahlreiche Hintergrundstories rund um die EURO 2008 und wird von der Fußball-Community sehr gut angenommen. Das GOAL-Magazin ist der ideale Partner, um unser EUROPHORIE-Konzept auch crossmedial umzusetzen", so Rainer Geier, Geschäftsführer der Sport1 Multimedia GmbH.

www.europhorie.at - www.goalmagazin.at

Sport1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit über 22 Millionen Seitenabrufen (Page Impressions) sowie 2,2 Millionen Besuchen (Visits) und 500.000 Unique Usern pro Monat (Quelle: ÖWA) beweist Sport1.at seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

Neben der Live-Berichterstattung richtet Sport1.at einen sehr starken Fokus auf Online-Videos und mobile Dienste. LAOLA1.tv - das Sport-TV im Netz - ist das aktuellste Projekt aus diesem Geschäftsbereich. Zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TV-Stationen sowie nationale und internationale Mobilfunkkonzerne vertrauen auf den digitalen Sportcontent sowie auf Dienstleistungen von Sport1.at

und Bildmaterial: Sport1 Multimedia GmbH
Philip Haubner, Marketing und Verkauf
Tel: +43 1 256 31 41-519, philip.haubner@sport1.at