Fußballvergnügen in Wien nimmt spezielle Form an

Multimedialer Fußballspaß, sportlicher Musikgenuss und tolle Gäste in der Fußball-Kugelarena

Wien (OTS) - (15. November 2007) - Ab morgen Freitag,16. bis Dienstag, 20. November 2007, jeweils von 17 bis 22 Uhr ist das reinste und Fußballvergnügen, virtuell, interaktiv und live neben dem Burgtheater garantiert.

Seit Mittwoch abend steht die kugelrunde Fußballarena, das GEOME, zwischen Burgtheater und Cafe Landtmann bereit und bekommt den letzten Schliff in der Innenausstattung und Multimediaprogrammierung. Denn unter dem Motto Multimedia Spaceball wird das 18 m breite Kugelzelt ab Freitag, 16. November, 17 Uhr zu Fußballvergnügen in all seinen Facetten bei freiem Eintritt einladen.

Das Programmhighlight morgen, Freitag, 16.11.2007 startet ab 19 Uhr:
Wien Heute Sportmoderator Martin Lang gibt einen Special Beitrag mit Hintergrundinformationen und Ausschnitten der Pressekonferenz zum Ländermatch Österreich gegen England zum Besten, bevor gegen 21 Uhr die Live-Übertragung des Freundschaftsspieles aus dem Ernst-Happel-Stadion startet.

Chillout-Lounge, Sportstars wie Franz Wohlfahrt live on stage und Kinderspaß am runden Leder Davor und danach, sowie an den folgenden Tagen auch, bietet das Programm (täglich von 17 bis 22 Uhr) mittels 6 Beamern stündlich eine Multimedia Show der Extraklasse. Für kleine und junggebliebene Fußballfans gibt es Wutzeltische und Fußball virtuell mittels Spielkonsole. Für die kulinarischen Schmankerln sorgt in der der kugelrunden Chill-Out Lounge das Cafe Landtmann. Eingeladen sind alle, die sich im angenehmen, aber österreichweit einzigartigen Rahmen bewegen wollen und dazu noch Fußball genießen möchten. Einzigartig und exklusiv auch durch das begrenzte Fassungsvermögen.

Die weiteren Highlights im Kugelkino Samstag, 17.11. 2007 - ab 19 Uhr: Peter Elsner präsentiert die größten Hits von der Fußballstars, wie z.B. das WM Lied von 1978 (Cordoba) gemeinsam mit dem Fussballstammtisch mit ORF Wien Sportchef Edi Finger jun. der mit Trainern, Fußballern und Sportjournalisten aus dem Nähkästchen plaudert. Dabei sind u.a. Michael Konsel, Franz Wohlfahrt, Markus Katzer, Wolfgang Winheim und Damir Canadi.

Sonntag, 18.11.2007 - ab 19 Uhr: Eingeleitet von Diether Chmelar präsentieren Adi Niederkorn und Edi Finger Jun. die schönsten Auszüge und Anekdoten aus ihrem neuen Buch "Der lachende Fussball".
Fans aufgepasst: Wer Glück hat kann ein signiertes Meisterwerk gewinnen und mit nach Hause nehmen.

Die Kugelarena erstmals in Österreich

Der GEOME ist eine gigantische Kugel, in der Animationen flächendeckend projiziert werden. Der Besucher befindet sich also nicht bloß am, sondern mitten im Geschehen, das 360 Grad um ihn herum stattfindet. Das besondere am GEOME ist nun, dass die Animationen auch von außen gesehen werden können. Eine animierte Kugel im Durchmesser von 18 Metern!

www.geome.com

Infos unter

www.wien-event.at

Mag. (FH) Katharina Kula