Mogulus startet Live-Streaming-Plattform bei NewTeeVee Live

San Francisco, November 15 (ots/PRNewswire) - Mogulus, eine New Yorker Internet Start-Up, stellte heute eine bahnbrechende Live-Streaming-Plattform vor, die es jedermann mit einem Computer, einer Webcam und einem Hochgeschwindigkeitsanschluss ermöglicht, wie ein millionenschwerer Fernsehsender zu übertragen.

"Für fesselnde, von Nutzern erstellte Live-Inhalte werden leistungsstarke Produktionsmittel benötigt. Mit Mogulus können Produzenten nun in Echtzeit zusammenarbeiten und hochwertige Live-Fernsehsendungen im Internet erstellen", sagte Max Haot, Gründer/CEO von Mogulus.

Om Malik, Chefradakteur von GigaOM und Veranstalter von NewTeeVee Live, sagte: "Mogulus ist ein grossartiger Partner zur Übertragung von Live-TV im Web." Mogulus strahlt das Ereignis, zusätzlich zu seiner Feature-Plattform bei NewTeeVee Live, direkt auf www.live.newteevee.com aus.

Mogulus gibt es seit vier Monaten als private Beta-Version. Es ist eine der beliebtesten Live-Streaming Anwendungen in der Geschichte des Internet. Mehr als 17.000 Produzenten mit Beta-Zugriff kreierten über 18.000 live 24/7 Kanäle und sendeten nach Angaben von Haot mehr als 12 Millionen Zuschauerminuten pro Monat.

Mogulus (www.mogulus.com) ermöglicht Produzenten:

-- Sendung von regulären 24/7 Übertragungslisten, bei denen jeder Zuschauer die gleichen Inhalte sieht und darüber chatten kann, während der "Kanalinhaber" voll in Kontrolle ist - sie können jederzeit unterbrechen und sich direkt einschalten -- Einarbeitung von Ausstrahlungsgraphiken (Ticker, Bug, Bumpers ...) in Ihren Kanal, genau wie grosse Fernsehstationen -- Zusammenarbeit in Echtzeit mit mehreren Produzenten und gleichzeitige Steuerung des gleichen Kanals von überall auf der Welt mit Ihrem Team. -- Mischung mehrerer Live Kameras überall auf der Welt und Upload oder Import von Videos aus dem Web mit dem einfachem Drag and Drop Prinzip.

All diese Fähigkeiten sind in der Mogulus Studio Anwendung (Adobe Flash) enthalten. Der Mogulus Player ist ein Widget, welches Produzenten auf allen Webseiten im Internet einbetten und verteilen können, einschliesslich von Facebook.

Anders als Joost, Brightcove, BlipTV und andere Online Videosites setzt Mogulus auf das "lineare TV Modell", bei dem sich Verbraucher im Internet in Live- oder vorproduzierte Kanäle dazuschalten und surfen, genau wie im Wohnzimmer mit herkömmlichem Fernsehen.

"Während Video-on-demand (Video auf Nachfrage) unsere Unterhaltungslust befriedigt, wollen wir manchmal nur einen Kanal einschalten, unterhalten werden und keine Auswahl darüber treffen, was wir als nächstes sehen wollen - es schafft auch eine soziale Erfahrung, gemeinsam die gleichen Inhalte zur gleichen Zeit zu sehen und sich darüber im Chat auszutauschen," sagte Haot.

Mogulus stellte ebenfalls sein Mogulus Grid während der NewTeeVee Veranstaltung vor.

Das Mogulus Grid ermöglichst Ihnen das Betrachten von 26 Mogulus Live-Kanälen und das Chatten mit allen anderen Betrachtern. Mit dem Programmführer können Sie ebenfalls Kanäle suchen und diese durchsuchen, sofern die ersten 26 Kanäle nicht Ihren Vorstellungen entsprechen.

"Die Anzahl der Mogulus Zuschauer ist im Laufe des Einsatzes der privaten Beta-Version ausschliesslich durch eingebettete Mogulus Player Widgets gewachsen. Durch Öffnung des Dienstes für die Allgemeinheit und die Aufschaltung eines einzigartigen Betrachterportals erwarten wir ein rapides Ansteigen unserer Zuschauerzahlen und Akzeptanz bei Produzenten," sagte Haot.

Mogulus plant während der kommenden Monate ebenfalls die Einführung von "in-stream" Werbung und versetzt damit Madison Avenue erstmals in die Lage, Zuschauer von Live-Streaming-TV im Web zu erreichen. Mogulus will Produzenten sowohl einen anzeigenfreien "Premium" Dienst (mit Abonnentengebühr), als auch eine kostenlose "Anzeigen" Version der Mogulus Plattform anbieten.

Kontakt: James Bruni/Bruni PR,+1-212-674-1404, brunipr@aol.com

Webseite: http://www.mogulus.com

James Bruni bei Bruni PR für Mogulus, +1-212-674-1404,
brunipr@aol.com