Telegent wird mit dem Asia Mobile Innovation Award der GSM Association ausgezeichnet

Sunnyvale, Kalifornien, November 15 (ots/PRNewswire) - - Auszeichnung bestätigt frei empfangbares Mobilfernsehen als Marktsegment mit hohem Wachstum

Telegent Systems - das Unternehmen, das Mobilfernsehen durch seine leitungsstarken Einzelchip-Lösungen möglich macht - gab bekannt, dass es von der GSMA mit dem Asia Mobile Innovation Award in der Kategorie "Most innovative Device-centric Technology" (innovativste gerätespezifische Technologie) ausgezeichnet worden ist. Telegent gehörte zu einer Gruppe von Finalisten, die sich diese Woche in einer öffentlichen Sitzung beim Weltgipfel für Innovationen im Mobilfunkbereich (Mobile Innovation Summit) in Macau vor einem internationalen Sachverständigengremium von leitenden Angestellten mehrerer führender Mobilfernsehbetreiber präsentierten. Gestern Abend wurde Telegent bei der Galaparty anlässlich des Weltgipfels als Sieger in der Kategorie bekannt gegeben.

"Mit unseren Einzelchip-Mobilfernsehempfängern zur Unterstützung von Standards für frei empfangbares und gebührenpflichtiges Mobilfernsehen hat Telegent ein neues Marktsegment im Einflussbereich des frei empfangbaren Mobilfernsehens geschaffen, das die Akzeptanz bei den Verbrauchern beschleunigt", sagte Weijie Yun, Präsident & CEO von Telegent Systems. "Wir freuen uns, dass die Mobilfunkbranche den Markteinfluss unserer Technologie und ihren Wert für Verbraucher, Betreiber und Originalhersteller von Mobiltelefonen zur Kenntnis genommen hat."

Telegent hat eine rapide Akzeptanzzunahme seiner Technologie erfahren. Mehr als 40 seiner Mobiltelefonmodelle sind derzeit in ganz Asien, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika erhältlich. Für Verbraucher bietet frei empfangbares Mobilfernsehen mobilen Zugriff auf Inhalte, die sie bereits von ihren Fernsehgeräten daheim kennen und schätzen. Für Betreiber kann frei empfangbares Mobilfernsehen ohne zusätzliche Investition leicht in bereits existierende Mobilstrategien integriert werden, wodurch Zugriff auf Fernsehinhalte ermöglicht wird, die bereits verfügbar sind. Für Originalhersteller von Mobiltelefongeräten kann Telegents Lösung mühelos im Rahmen eines existierenden Versorgungsnetzwerkes von Bandbreite, Standards, Infrastruktur und Inhalten ausgebildet, hergestellt und wirksam eingesetzt werden.

Die Asia Mobile Innovation Awards wurden von der GSMA, der internationalen Handelsgemeinschaft für Mobilfunkanbieter, als Bestandteil ihres "Mobile Innovation Programme" ins Leben gerufen, um Firmen mit spektakulären Technologien dabei behilflich zu sein, Mobilfunkbetreiber zu erreichen und ihre Neuheiten und Dienstleistungen zu den Endnutzern zu bringen.

Informationen zu Telegent Systems, Inc.

Telegent Systems ist ein führendes CMOS-Halbleiterunternehmen, das leistungsstarke Einzelchip-Lösungen für frei empfangbares und Pay-Per-View-Mobilfernsehen auf Mobiletelefonen, tragbaren Mediengeräten und Verbraucherelektronik bereitstellt. Telegents Lösungen machen das Fernsehen mobil - durch Bereitstellung sowohl analogen als auch digitalen Fernsehempfangs von beispielloser Empfindlichkeit und Bildqualität in mobilen Umgebungen, mit äusserst niedrigem Stromverbrauch und geringer Einbaugrösse, was die Konzeption und Herstellung von Mobilgeräten erheblich vereinfacht. Telegent Systems hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien sowie eine Niederlassung in China. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.telegent.com.

Telegent Systems und das Logo von Telegent Systems sind Handelsmarken von Telegent Systems. Sonstige Firmennamen und Handelsmarken sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Firmen.

Webseite: http://www.telegent.com

Roberta Silverstein von MediaBridge PR, +1-408-416-6501,
rsilverstein@mbipr.com, für Telegent Systems, Inc.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001