ACCESS und Realeyes3D 'Motionize' NetFront Browser für Mobilgeräte

Boston, November 13 (ots/PRNewswire) - - Benutzer von Kamera-Handys navigieren im Internet mit natürlichen Bewegungen

Mobile Internet World -- ACCESS CO., LTD., ein weltweiter Anbieter hochmoderner Softwaretechnologie für den Mobil- und erweiterten PC-Markt, verkündete heute gemeinsam mit Realeyes3D, dem Pionier für mobile Anwendungen und Dienste für Kamera-Handys, die Verwendung der preisgekrönten, motion-basierten Schwenk- und Zoom-Technologie Motionized(TM) von Realeyes3D für seine Funktion Smart Swing Navi des neuesten NetFront(TM) Browsers v3.5 von ACCESS. Der NetFront Browser v3.5 ist jetzt für Vertreiber von Handsets weltweit erhältlich und ermöglicht über Smart Swing Navi das Scrollen des Handset-Contents durch vertikales und horizontales Schwenken des Bildschirms.

Mit 'Motionized' ist eine Lösung gelungen, die bislang eine der grössten Herausforderungen für den Nutzer beim Navigieren im mobilen Netz darstellte. Es ermöglicht das intuitive, auf natürlichen Bewegungen basierte Schwenken und Zoomen auf ganzen Webseiten über kleine Telefondisplays. Basierend auf hocheffizienten, zum Patent angemeldeten Software-Algorithmen legt Motionized die Bewegungen des Mobiltelefons fest, indem es die Bilder der Linse des Kamera-Handys analysiert und das Gerät damit quasi in einen Bewegungsmelder verwandelt. Da die Lösung auf Bildverarbeitungstechnologie beruht, benötigen Motionized-Handsets keinerlei zusätzliche und kostenintensive Hardware wie beispielsweise Beschleunigungssensoren.

Der NetFront Browser ist der fortschrittlichste, vielfältigste und leistungsfähigste Internetbrowser, der zurzeit auf dem Markt ist. Er wurde speziell für hochleistungsfähige Anwendungen in ressourcenbeschränkter Umgebung konzipiert. Zudem optimiert und unterstützt er fast jedes Betriebssystem und jede CPU und zeichnet sich durch niedrigen Stromverbrauch, leicht handhabbare Anwenderanpassung und eine grosse Auswahl an Plug-Ins aus. Der NetFront Browser ist weltweit bereits auf 440 Millionen internetfähigen Geräten installiert, dazu gehören Mobiltelefone, digitale Fernsehgeräte, Set-Top-Boxen, erweiterte Mobiltelefone, Spielekonsolen und Telematiksysteme im Automobilbereich.

"Realeyes3D ist zahlendes Mitglied des ACCESS(TM) Connect Ecosystem Global Partner Program", sagte Kiyo Oishi, Executive Officer von ACCESS CO., LTD. und Chief Operating Officer von ACCESS Systems Americas, Inc.

"Motionized ist eine effiziente und aufregende Technologie und ein grosses Plus für jedes Kamera-Handy, das mit dem NetFront Browser arbeitet. Wir sind sehr froh darüber, diese Technologie über die Funktion Smart Swing Navi in unseren NetFront Browser v3.5 integrieren zu können."

"ACCESS ist ein idealer Softwarepartner für Realeyes3D und wird dazu beitragen, die leistungsstarke Motionized-Technologie ganz schnell in die Hände all jener Nutzer zu bringen, die noch schneller auf das mobile Netz zugreifen wollen", sagt Benoit Bergeret, Mitbegründer und CEO von Realeyes3D. "Der Browser ist mittlerweile zum Hauptkanal für Mobiltelefoninhalte geworden. Diese Entwicklung im Bereich Anwenderschnittstellen (UI) wird grosse Vorteile bringen sowohl für Nutzer von Kamera-Handys und Vertreiber von Handsets als auch für Mobilfunk-Carrier im Zuge einer für Anwender weltweit natürlicheren und intuitiveren Content-Navigation."

Motionized ist erhältlich als Software-Bibliothek und wird für Vertreiber von Software und Plattformen im Mobilbereich freigegeben. Die Bauweise ist vom Betriebssystem unabhängig und sein Speicher-und Prozessor-Footprint machen es mit jedem Kamera-Handy kompatibel. Motionized gewährleistet auch die Bildbetrachtungsanwendung MotionLens (TM) von Realeyes3D, die sich für viele Anwendungsbereiche bei Mobiltelefonen einsetzen lässt, angefangen bei Spielen, Browsern und Bildbetrachtung bis hin zu Editieranwendungen.

ACCESS wird den NetFront Browser v3.5 mit Smart Swing Navi auf dem Messestand #101 von ACCESS auf der Mobile Internet World in Boston vorführen.

Informationen zu ACCESS

ACCESS CO., LTD. ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das führende Technologie, Softwareprodukte und Plattformen für die Internetnavigation, Mobiltelefone, drahtlose Handgeräte und andere vernetzte Geräte vertreibt. Das Produktprogramm von ACCESS, darunter NetFront(TM) Browser, Garnet(TM) OS (früher Palm OS(R)) und ACCESS Linux Platform(TM), liefert seinen Kunden Lösungen, die eine schnellere Produkteinführung, Flexibilität und Anpassung an Kundenwünsche ermöglichen. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Tokio, Japan, betreibt 29 Niederlassungen und Partnerunternehmen in Asien, Europa und den USA. ACCESS notiert an der Tokioter Börse unter der Nummer 4813 des Mother's Index. Weitere Informationen zu ACCESS finden Sie unter folgender Website: http://www.access-company.com/

Informationen zu Realeyes3D

Realeyes3D konzipiert, entwickelt und vermarktet preisgekrönte, eingebettete Anwendungen und Inhalts-Services für Benutzer von Mobil-Telefonen mit eingebauter Kamera. Die Applikationen von Realeyes3D sind die Grundlage hochmoderner, kamerabasierter Verwendungsmöglichkeiten und Dienste in den Bereichen persönliche Produktivität, Mobile-Messaging, Anwenderschnittstellen u. a. Realeyes3D ermöglicht es Herstellern von Kamera- Handys, Mobilfunk-Anbietern und Mobile-Content-Spezialisten, Konsumenten und professionellen Kamera-Handy-Nutzern noch bessere Werte anzubieten. Das Unternehmen mit Firmensitz in Paris (Frankreich) wurde im Jahre 2001 gegründet und besitzt Niederlassungen in Tokio, Hongkong und San Francisco. Zu den Kunden von Realeyes3D zählen weltweit führende Hersteller von Handsets und mobile Betreiber. Weitere Informationen erhalten Si unter: http://www.realeyes3d.com.

(C) 2007 ACCESS CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten.

ACCESS, NetFront, Garnet und ACCESS Linux Platform sind Handelsnamen oder eingetragene Warenzeichen von ACCESS CO., LTD. und ACCESS Systems Americas, Inc. (ehemals PalmSource, Inc.) in Japan und anderen Ländern.

Das eingetragene Warenzeichen LINUX(R) wird über eine Unterlizenz des Linux Mark Institute verwendet, dem exklusiven Lizenznehmer von Linus Torvalds, Eigentümer der Marke weltweit.

Palm OS ist eine Handelsmarke im Eigentum der Palm Trademark Holding Company und wurde exklusiv für ACCESS Systems Americas, Inc. lizenziert.

Alle weiteren Handelsmarken und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Webseite: http://www.access-company.com http://www.realeyes3d.com

Firmenhauptsitz in Japan, Mariko Hanaoka, Tel.: +81-3-5259-3685,
E-Mail: prinfo@access.co.jp, oder in USA, Pam Miracle, Tel.:
+1-408-400-1543, E-Mail: pam.miracle@access-company.com, oder in
Europa, Laurence Clavere, Tel.: +33-0-6-72-38-05-38, E-Mail:
Laurence.clavere@access-company.com, oder in China, Delia Liu, Tel.:
+86-10-6439-6167, E-Mail: delia.liu@accesschina.com.cn, alle von
ACCESS CO., LTD.; oder Barbara Gibson von Realeyes3D, Tel.:
+1-415-848-8111, E-Mail: bgibson@double-forte.com.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0017