euro adhoc: Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: LH Leder Holding Vermögensverwaltung GmbH, KL Holding GmbH Sitz: 01257 Dresden Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG Adresse: Diekstraat 3, 25870 Norderfriedrichskoog Sitz: Norderfriedrichskoog Staat: Deutschland

13.11.2007

Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG
Norderfriedrichskoog

Wertpapier-Kenn-Nr.: DE0006318009 und DE0006318033

Veröffentlichungen gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

Die LH Leder Holding Vermögensverwaltung GmbH, Wilhelm-Liebknecht-Straße 6, 01257 Dresden, Deutschland, teilt uns mit Schreiben vom 13. November 2007 wie folgt mit:

"Ich teile Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der LH Leder Holding Vermögensverwaltung GmbH, Dresden, an der Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG, Diekstraat 3, 25870 Norderfriedrichskoog, am 08.11.2007 die Schwellen von 10%, 5% und 3% unterschritten hat, nunmehr 0,00% (4 Stimmen) beträgt. Die vier Stimmen sind

der LH Leder Holding Vermögensverwaltung GmbH über ein Tochterunternehmen nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen."

Die KL Holding GmbH, Wilhelm-Liebknecht-Straße 6, 01257 Dresden, Deutschland, teilt uns mit Schreiben vom 9. November 2007 wie folgt mit:

"Hiermit teile ich Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass mein Stimmrechtsanteil an der Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG, Diekstraat 3, 25870 Norderfriedrichskoog, am 08.11.2007 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75% überschritten hat und zu diesem Tag 99,97% (156.995 Stimmen) beträgt. Norderfriedrichskoog, den 13. November 2007 Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG Der Vorstand Emittent: Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG Diekstraat 3 D-25870 Norderfriedrichskoog Telefon: +49 (0)4864 100 550 FAX: +49 (0)4864 100 552 Email: vorstand@koetitzer.de WWW: http://www.koetitzer.de Branche: Textil/Bekleidung ISIN: DE0006318009, DE0006318033 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Börse Frankfurt, Börse München, Amtlicher Markt: Börse Berlin Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0024