euro adhoc: A-TEC Industries AG / Personal / A-TEC Industries besetzt die Position des Finanzvorstandes mit Mag. Christian Schrötter (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

13.11.2007

Wien, 13. November 2007: Die A-TEC Industries AG (ISIN AT00000ATEC9) gibt bekannt, dass Mag. Christian Schrötter, derzeitiger CFO der ATB Austria Antriebstechnik AG, per 1. Jänner 2008 zum Finanzvorstand der A-TEC Industries Gruppe ernannt wird. Hr. Schrötter wird vorerst weiterhin die Position des Finanzvorstandes in der ATB Gruppe bekleiden bis ein entsprechender Nachfolger gefunden wird.

"Durch das starke Wachstum, die zunehmende Anzahl an Tochtergesellschaften waren wir auf der Suche nach einem erfahrenen Finanzvorstand auf Gruppenebene. Es freut mich, dass wir mit Mag. Christian Schrötter einen Manager mit hervorragender Erfahrung und aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Durch ihn wollen wir die strategische Finanzplanung der Holding stärken" erklärt DI Christian Schmidt, COO A-TEC Industries AG.

Christian Schrötter, 44, startete seine berufliche Karriere nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und einem internationalen MBA bei der Wirtschaftsprüfung Price Waterhouse in Wien. Dabei wurde er zu einem Auslandsassignment nach Miami (USA) entsandt, wodurch es in Folge zu einem Wechsel zu US-Firma Alamo kam. Hr. Schrötter war dort für das Rechnungswesen und später als Geschäftsführer und Finanzvorstand für Europa tätig. Im Jahr 2001 erfolgte der Wechsel zum Mobilfunkbetreiber ONE, wo er die Position des Finanzvorstandes innehatte. Mitte Juli 2005 wechselte er zur Siemens Elin Gruppe, wo er als Finanzvorstand für Holdingaufgaben und Restrukturierungsmaßnahmen verantwortlich war. Seit April 2007 ist Hr. Schrötter Finanzvorstand der ATB-Gruppe.

Über A-TEC Industries AG:
Die an der Wiener Börse notierte A-TEC INDUSTRIES AG ist eine internationale Industriegruppe mit Sitz in Wien, die in den Bereichen Antriebstechnik, Anlagen-und Maschinenbau sowie Metall erfolgreich tätig ist. Die Gruppe beschäftigt derzeit rund 13.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von EUR 1,6 Mrd.

Rückfragen & Kontakt:

A-TEC INDUSTRIES AG
Wächtergasse 1, A-1010 Wien

Tel: +43 1 22760 - 130
Mobil: +43 (0)664 6104475
Email: gerald.wechselauer@a-tecindustries.com
www.a-tecindustries.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 13.11.2007 07:36:43
--------------------------------------------------------------------------------

Emittent: A-TEC Industries AG
Wächtergasse 1
A-1010 Wien
Telefon: +43 1 22760
FAX: +43 1 22760-160
Email: office@a-tecindustries.com
WWW: http://www.a-tecindustries.com
Branche: Holdinggesellschaften
ISIN: AT00000ATEC9
Indizes: ATX Prime
Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wiener Börse AG
Sprache: Deutsch

Mag. Gerald Wechselauer
Leiter Investor Relations

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0006