euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: FMR LLC. Sitz: Boston Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Plambeck Neue Energien AG Adresse: Peter-Henlein-Str. 2-4, 27472 Cuxhaven Sitz: Cuxhaven Staat: Deutschland

05.11.2007

Die Fidelity International, Surrey, Großbritannien, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG im Namen und Auftrag der FMR LLC., Boston, USA, folgendes mitgeteilt:

Als Folge einer internen Neuorganisation von Beteiligungen, die zum 1. Oktober 2007 wirksam wurde, wurde die FMR LLC., Boston, USA, mit allen Rechten und Pflichten Rechtsnachfolger der FMR Corp., Boston, USA.

In Folge dieser Veränderung hielt die FMR LLC. am 1. Oktober 2007 9,19% (3.790.000 Stimmrechte) der Stimmrechte an der Plambeck Neue Energien AG und überschritt damit die Schwellen von 3 % und 5 %. Alle diese Stimmrechte sind der FMR LLC. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 und Satz 2 WpHG voll zuzurechnen.

Cuxhaven im November 2007

Plambeck Neue Energien AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Plambeck Neue Energien AG Peter-Henlein-Str. 2-4 D-27472 Cuxhaven Telefon: +49(0)4721 718 06 FAX: +49(0)4721 718 400 Email: ir@plambeck.de WWW: http://www.plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch