euro adhoc: Softing AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung Sitz: Stuttgart Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Softing AG Adresse: Richard-Reitzner-Allee 6, 85540 Haar Sitz: Haar Staat: Deutschland

05.11.2007

Die Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung, Stuttgart, Deutschland, hat uns gemäß §21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Softing AG, Haar, Deutschland (WKN 517800) am 19.10.2007 die Schwelle von 5% unterschritten hat und nun 4,89% (275.760 Stimmrechte) beträgt. Diese Stimmrechte werden der Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung, von der Steinbeis Verwaltungs-GmbH in vollem Umfang nach §22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet, die letzterer wiederum von der Steinbeis GmbH & Co. KG für Technologietransfer zugerechnet werden. Die Steinbeis Verwaltungs-GmbH, Stuttgart, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass deren Stimmrechtsanteil an der Softing AG, Haar, Deutschland (WKN 517800) am 19.10.2007 die Schwelle von 5% unterschritten hat und nun 4,89% (275.760 Stimmrechte) beträgt. Diese Stimmrechte werden der Steinbeis Verwaltungs-GmbH von der Steinbeis GmbH & Co. KG für Technologietransfer in vollem Umfang nach §22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Die Steinbeis GmbH & Co. KG für Technologietransfer, Stuttgart, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass deren Stimmrechtsanteil an der Softing AG, Haar, Deutschland (WKN 517800) am 19.10.2007 die Schwelle von 5% unterschritten hat und nun 4,89% (275.760 Stimmrechte) beträgt.

Softing AG, November 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Softing AG Richard-Reitzner-Allee 6 D-85540 Haar Telefon: +49(0)89 45656 333 FAX: +49(0)89 45656 492 Email: investorrelations@softing.com WWW: http://www.softing.com Branche: Software ISIN: DE0005178008 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0029