euro adhoc: Curanum AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe Meldungstext Sitz: AT- 9020 Klagenfurt Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Curanum AG Adresse: Maximilianstr. 35c, 80539 München Sitz: München Staat: Deutschland

05.11.2007

CURANUM AG, München

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

Die HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG, Klagenfurt/Österreich, hat uns gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass

Ergänzung zur obigen Meldung

Die HYPO ALPE-ADRIA-BANK INTERNATIONAL AG, Klagenfurt/Österreich, hat uns gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass

a) ihr Stimmrechtsanteil an der CURANUM AG am 30. Oktober 2007 die Schwelle von 3 Prozent überschritten hat und an diesem Tag 3,86 Prozent (1.261.391 Stimmrechte) beträgt. Davon sind der HYPO ALPE-ADRIA-BANK INTERNATIONAL AG 3,86 Prozent (1.261.391 Stimmrechte) nach § 22 Abs.1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Die ihr zugerechneten Stimmrechtsanteile werden über folgendes von ihr kontrolliertes Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CURANUM AG am 30. Oktober 2007 3 Prozent oder mehr Stimmrechte betragen hat, gehalten:
- HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG

b) ihr Stimmrechtsanteil an der CURANUM AG am 31.Oktober 2007 die Schwelle von 3 Prozent unterschritten hat und an diesem Tag 0 Prozent (0 Stimmrechte) betragen hat. Davon sind ihr 0 Prozent (0 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 WpHG zuzurechnen.

CURANUM AG, Maximilianstr. 35c, 80539 München, Tel. 089/242065-0, Fax 089/242065-10, info@curanum.de, http://www.curanum.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Curanum AG Maximilianstr. 35c D-80539 München Telefon: +49 (0)89 242065 60 FAX: +49 (0) 89 242065 10 Email: info@curanum.de WWW: http://www.curanum.de Branche: Gesundheitsdienste ISIN: DE0005240709 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Geregelter Markt: Börse München, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0009