Paierl folgt Ikrath: Führungswechsel beim Managementclub

Präsident Michael Ikrath und Geschäftsführer Christian Gehrer übergeben die MC-Agenden an den neuen Präsidenten Herbert Paierl und den neuen Geschäftsführer Markus Heingärtner

Wien (OTS) - Bei der Generalversammlung des Managementclubs am 29. Oktober wurde ein neues Führungsteam für den Managementclub Österreich gewählt. Präsident Michael Ikrath legte aufgrund der Tatsache, dass er in Zukunft das Amt des Finanzreferenten für den Österreichischen Wirtschaftsbund bekleiden wird, nach mehr als 3 Jahren die Präsidentschaft beim Managementclub Österreich zurück. Als neuer Präsident des Managementclubs wurde einstimmig Herbert Paierl, Vorstand der Unternehmens Invest AG (UIAG), gewählt.

"Gerade in den letzten Jahren ist uns im Managementclub enorm viel gelungen. Der Managementclub heute ist dynamischer denn je und ist besonders für junge Entscheidungsträger/innen wieder eine der attraktivsten Informations- und Netzwerkplattformen Österreichs. Christian Gehrer und ich übergeben einen vitalen Verein und freuen uns auf die neuen Impulse von Herbert Paierl und Markus Heingärtner, die den Managementclub in den nächsten Jahren sicher weiter stärken werden", zieht Michael Ikrath Bilanz über seine Präsidentschaft.

Herbert Paierl zu seiner neuen Aufgabe: "Mit unseren mehr als 4.000 Mitgliedern sind wir eine der größten Know-how Plattformen in Österreich. Dieses Potenzial werden wir in Zukunft noch stärker nutzen. Als Österreichs bedeutendste freiwillige Vereinigung von wirtschaftlichen Entscheidungsträger/innen werde ich ein aktives Sprachrohr in wichtigen Standortfragen sein und damit unseren Beitrag leisten, damit Österreich in Zukunft noch besser gemanagt wird."

Auch auf der Position des MC-Geschäftsführers folgt in den nächsten Wochen eine Veränderung. Christian Gehrer, der nach zweieinhalb als MC-Geschäftsführer wieder in die Privatwirtschaft wechselt, übergibt am 01. Dezember die Agenden an Markus Heingärtner.

Der Managementclub ist Österreichs bedeutendste Vereinigung von ManagerInnen und EntscheidungsträgerInnen. Mit Studien, Analysen, Veranstaltungen, konkreten Initiativen und Öffentlichkeitsarbeit verfolgt der Managementclub ein Ziel: Österreich besser zu managen.

Management Club
Kärntner Strasse 8, 1010 Wien
Tel .:+43 1 5127935, Fax: +43 1 5127935 30

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MGC0001