blinkx liefert in Partnerschaft mit GONG topaktuelle Anime-Inhalte an Fans

San Francisco, November 2 (ots/PRNewswire) - - Das Beste, was japanisches Anime zu bieten hat, ist jetzt auf http://www.blinkx.com verfügbar und leicht zu suchen

blinkx, die grösste Video-Suchmaschine im Internet, hat heute eine Partnerschaft mit GONG angekündigt, dem ersten und einzigen Anime-TV-Netzwerk , welches die beste, topaktuelle, japanische Animation jederzeit und an jedem Ort auf jeden Bildschirm liefert. Gemäss den Bedingungen der Vereinbarung wird blinkx Videoinhalte von GONG übertragen und katalogisieren und es damit Nutzern leicht machen, diese auf http://www.blinkx.com zu finden und anzusehen.

GONG ist der erste internationale Online-Anime-Kanal mit Videoabruf in Europa und Nordamerika und wendet sich gleichermassen an jugendliche wie an erwachsene Anime-Fans. GONG bietet das Beste an japanischem Anime, einschliesslich Science Fiction, Horror, heroische Fantasy und epische Space Opera. Zusätzlich zu den momentan online und direkt auf einer Vielzahl von Geräten wie Computern, Handys und MP3-Playern verfügbaren Inhalten bietet GONG ausserdem auf Anforderung Zugang zu einzigartigen Anime-Titeln, Trailern, Wallpaper, Neuigkeiten, Benachrichtigungen und kostenlosen Podcasts.

"Wir sind hocherfreut darüber, die einzigartigen Inhalte von GONG unserem Video-Verzeichnis hinzuzufügen", sagte Suranga Chandratillake, Gründer und Geschäftsführer von blinkx. "Durch diese Partnerschaft haben Manga-Fans jetzt auf blinkx.com Zugang zum Besten an japanischer Animation."

Als Pionier in der Video-Suchtechnologie hat sich blinkx einen Ruf als eleganteste Lösung für die Suche nach neuen Formen von Online-Inhalten wie Videos aufgebaut. blinkx hat mehr als 200 Partner und 18 Millionen Stunden an katalogisierten Video- und Audioinhalten, einschliesslich Lieblingsmomente im TV, Nachrichtenmeldungen, kurze Dokumentationen, Musikvideos, Videoblogs und mehr, und verwendet fortschrittliche Spracherkennungstechnologie, um Ergebnisse zu erzielen, die genauer und verlässlicher sind als normale Stichwortsuchen, die auf Metadaten basieren.

Über blinkx

blinkx (London AIM: BLNX) ist die umfassendste Video-Suchmaschine der Welt. Bis zum heutigen Tag hat blinkx mehr als 18.000.000 Stunden an Audio-, Video-, viralen Marketing- und Fernsehinhalten katalogisiert sowie vollständig durchsuchbar und bei Bedarf verfügbar gemacht. Die Gründer von blinkx sind mit dem Ziel angetreten, eine Lösung für eine grosse Herausforderung zu finden -- da TV- und benutzererstellte Inhalte im Internet ungeheure Ausmasse annehmen, können auf Stichwörtern basierende Suchtechnologien keine umfassenden Ergebnisse mehr erzielen. Die patentierten Suchtechnologien von blinkx hören -- und sehen sogar -- das Internet und helfen so den Nutzern, eine Bandbreite und Genauigkeit von Suchergebnissen zu geniessen, die nirgendwo sonst verfügbar ist. Des Weiteren betreibt blinkx die Videosuche für viele der am meisten frequentierten Seiten der Welt. Blinkx hat seinen Sitz in San Francisco und London. Weitere Informationen sind unter http://www.blinkx.com verfügbar.

Über GONG Limited

GONG, das erste und wegbereitende japanische Animations-Netzwerk, ist der einzige Anime-Kanal mit Videoabruf, der jederzeit, an jedem Ort und auf jedem Bildschirm (TV, Handy, Internet, Video auf Nachfrage) in 36 Ländern Europas und Nordamerikas verfügbar ist und Manga- und Anime-Fans -- Jugendlichen wie Erwachsenen -- die besten und beliebtesten Anime-Serien und -Filme liefert. Weitere Informationen sind unter http://www.gonganime.com verfügbar.

Website: http://www.blinkx.com

Rachel Petersen von OutCast Communications, rachel@outcastpr.com
+1-415-392-8282; oder Clare Gayner von Bite Communications,
+44-(0)-20-8834-3454, Clare.Gayner@bitepr.com, beide für blinkx