Equiduct entscheidet sich für TIBCO, um paneuropäischen, MiFID-konformen geregelten Markt zu betreiben

London, November 1 (ots/PRNewswire) - - Einzigartiges europäisches Marktmodell wird mithilfe der TIBCO Messaging Software standardisiert

TIBCO Software (Nasdaq: TIBX) gab heute bekannt, dass Equiduct, das zur kürzlich erweiterten Gruppe Börse Berlin gehört, die Messaging Software des Unternehmens als Grundlage für sein European Trading System (ETS) ausgewählt hat. Equiduct, das den ersten geregelten paneuropäischen Markt der Branche bieten wird, um alle Vorschriften der MiFID-Richtlinien (Markets in Financial Instruments Directive)zu erfüllen, hat ETS vollständig gemäss TIBCO Rendezvous(R) standardisiert, um Marktdaten und Handelsinformationen effizienter und in Echtzeit zwischen den verschiedenen Komponenten seines Handelsmodells austauschen zu können.

Ab dem 1. November 2007 werden die MiFID-Richtlinien die Funktionsweise der Finanzmärkte und Investitionsdienstleistungen in allen 27 Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) entscheidend verändern. Dank des Ansatzes, nur einen einzigen Zugangspunkt zu bieten, eine neue Verwaltung der gesetzlichen Vorschriften zu implementieren und für den Betrieb der Handelsplattform die bewährte Technologie von TIBCO einzusetzen, wird Equiduct Investmentfirmen eine attraktive, kostengünstige Alternative für den Handel mit "Best Execution" sowie Preis- und Handelstransparenz bieten können.

Rob Brouwer, Equiducts Chief Information Officer, sagte: "In Anbetracht des grossen Volumens zeitsensitiver und vertraulicher Informationen, die verbreitet und ausgetauscht werden müssen, war TIBCOs Messaging Software mit ihrer niedrigen Latenzzeit die optimale Wahl, um den hohen Anforderungen bzgl. Geschwindigkeit und Effizienz gerecht werden zu können. TIBCOs führende Position und grosse Fachkompetenz im Bereich der Finanzdienstleistungen gekoppelt mit der bewährten Software des Unternehmens wird den Marktteilnehmern das bestmögliche MiFID-konforme Ausführungsmodell bieten."

Mit seinem über zehnjährigen Einsatz in der Praxis hat TIBCO Rendezvous sich als eine der zuverlässigsten Softwareprodukte für die massive Echtzeit-Verbreitung von Daten erwiesen. Die Software wurde über 2.000 mal implementiert und bietet dem Kunden maximale Verfügbarkeit und Leistung.

Murat Sonmez, Executive Vice President Global Field Operations bei TIBCO, sagte: "Equiducts Entscheidung, sich an TIBCOs Standard anzuschliessen, beweist erneut unsere Fähigkeit, höhere Transaktionsvolumina, die durch die steigende Fragmentierung und das Gesamtwachstum des grenzüberschreitenden Handels entstehen, zu handhaben. Darüber hinaus ist TIBCO Rendezvous' Fähigkeit, die Verhandlungen von Aufträgen zu vereinfachen und grosse Transaktionsvolumina sicher, anonym und in Echtzeit abzuwickeln, ein entscheidender Konkurrenzvorteil, der Kunden wie Equiduct dazu verhilft, neue Ertragsströme zu erobern und den Markt zu durchdringen."

Informationen zu Equiduct

Equiduct wird über den von der Börse Berlin betriebenen geregelten Markt eine MiFID-konforme, integrierte, paneuropäische und zentrale Schnittstelle für Handelsdienstleistungen anbieten. Equiducts einzigartiges Marktmodell deckt die vier wichtigsten Anforderungen für "Best Execution" ab und bietet garantierte Ausführung zu niedrigsten Kosten und zum besten Preis mit einer Reaktionszeit von weniger als 10 Millisekunden. Die Börse Berlin ist Hauptanteilseigner des Unternehmens EASDAQ NV, das unter dem Namen Equiduct firmiert.

Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.equiduct.eu oder wenden Sie sich an Wendy Gyngell, E-Mail: wendy.gyngell@equiduct.eu bzw. Tel.: +44-(0)-20-3102-4085.

Informationen zu TIBCO

TIBCO Software Inc. (Nasdaq: TIBX) liefert Unternehmenssoftware, die Firmen beim Aufbau einer serviceorientierten Architektur (SOA) und beim erfolgreichen Management von Geschäftsvorgängen (BPM) unterstützt. Mit über 3.000 Kunden hat TIBCO führenden Unternehmen weltweit bereits zu wesentlichen Erkenntnissen und grösserer Beweglichkeit verhelfen können, was bei TIBCO als "The Power of Now(R)" bezeichnet wird. Falls Sie mehr erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an TIBCO unter der Tel.-Nr.: +1-650-846-1000 oder im Internet unter: http://www.tibco.com.

TIBCO, The Power of Now, TIBCO Rendezvous und TIBCO Software sind in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern Handelsmarken bzw. eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. Alle anderen im vorliegenden Dokument genannten Produkt- und Firmennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden ausschliesslich zur Kenntlichmachung genannt.

Website: http://www.tibco.com

Holly Burkhart von TIBCO Software, Tel.: +1-650-846-8463, E-Mail:
hburkhart@tibco.com oder Nick Spencer, Tel.: +44-0-1628-502-606,
E-Mail: nick@nspr.co.uk, im Auftrag von TIBCO Software

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0007