Ein starkes Team: LIBRO wird Partner von ÖsterreichTicket

Ab 2. November Konzerttickets in allen LIBRO-Filialen in Österreich erhältlich

Wien (OTS) - ÖsterreichTicket, Österreichs führende Vertriebsmarke von Eintrittskarten zu Konzerten, Kulturevents und Sportveranstaltungen, freut sich mit der Handelskette LIBRO einen neuen Kooperationspartner präsentieren zu können. LIBRO stärkt damit seine Entertainment-Kompetenz, die ab 2. November mit dem Ticket-Verkauf weit über das bisherige Warenangebot hinausgeht. LIBRO Geschäftsführer Mag. Werner Weber: "Der Start des Ticketverkaufs in allen LIBRO Filialen ist ein weiteres Element unserer Strategie, den Musikfan in den Mittelpunkt des Einkaufserlebnisses zu stellen. LIBRO, als Marktführer im Entertainment-Bereich, kann nun die Ansage 'Erlebe Deine Stars live' mit noch authentischeren Angeboten erfüllen."

LIBRO bedient sich dabei des "Ticketing Sales Tool" von ÖsterreichTicket und hat damit Zugriff auf alle Veranstaltungen im System von ÖsterreichTicket. LIBRO Kunden - mehr als 70.000 täglich -können so in jeder der 230 Filialen in ganz Österreich Tickets für Konzerte und Events online erwerben. Einfach und bequem: Jeder LIBRO Mitarbeiter kann an der Kassa (oder in rund 70 Filialen an einem Info-Point mit Kassa) Tickets buchen und verkaufen.

Für den Verkaufsstart am 2. November bieten LIBRO und ÖsterreichTicket ihren Kunden zwei besondere Aktionen an: Wer eine "Kiddy Contest Vol. 13"-CD kauft, bekommt das "Kiddy Contest live-Ticket" vergünstigt. Bei jedem "We will Rock You"-Ticketkauf erhält man das gleichnamige original T-Shirt gratis dazu!

ÖsterreichTicket-Geschäftsführer Andreas Egger: "Vor vielen Jahren, als ÖsterreichTicket noch in den Kinderschuhen steckte, war LIBRO als Ticketverkäufer bereits eine bekannte und beliebte Marke und Vorbild für den Netzwerk-Ticketverkauf in Österreich. Heute ist ÖsterreichTicket mit Abstand Marktführer im Segment Ticketing, LIBRO mit Abstand Marktführer im Medienvertrieb. Ich freue mich daher besonders, LIBRO als Partner von ÖsterreichTicket gewonnen zu haben und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam binnen kürzester Zeit einen der wesentlichsten Vertriebskanäle für Veranstalter schaffen werden."

ÖsterreichTicket

ÖsterreichTicket verfügt über mehr als 2.500 aktive Verkaufsstellen sowie über 11.500 Events jährlich und verzeichnet mehr als 3 Millionen verkaufte Karten pro Jahr in Österreich. Das Unternehmen betreut regelmäßig mehr als 200.000 Privatkunden und ist Betreiber der beliebtesten Ticket-Hotline Österreichs: 01-96 0 96 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals - www.oeticket.com .

LIBRO

LIBRO ist ein Unternehmen der Management Trust Holding AG - Gruppe ("MTH"). Als führender Anbieter in den Bereichen Papier- und Schreibwaren für Büro und Schule, Entertainment (Buch, Musik, DVD/Video, Games), Spielen/Basteln für die ganze Familie sowie aktuellen und innovativen Technik-Artikeln ist LIBRO mit 230 Filialen in ganz Österreich vertreten. Rund 70.000 ÖsterreicherInnen besuchen täglich eine der größten Handelsketten Österreichs im Non-Food-Bereich.

Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
PR-Beratung, Öffentlichkeitsarbeit, Texte
rosenberger@korn-pr.at