euro adhoc: Demag Cranes AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Cominvest Asset Management GmbH Sitz: Frankfurt am Main, Deutschland, Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

31.10.2007

Cominvest Asset Management GmbH, Frankfurt am Main, Deutschland, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG i.V.m. § 32 Abs. 2 InvG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland, am 29.10.2007 die Meldeschwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,04% (Stck. 642.875) beträgt.

Davon sind der cominvest Asset Management GmbH 0,38 % (Stck. 80.500) der Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Düsseldorf, den 31. Oktober 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Demag Cranes AG Forststrasse 16 D-40597 Düsseldorf Telefon: +49(0211) 7102 1010 FAX: +49(0211) 7102 1015 Email: info@demagcranes-ag.com WWW: http://www.demagcranes-ag.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 Indizes: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0042