euro adhoc: STRABAG SE / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: STRABAG SE Sitz: Villach Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: STRABAG SE Adresse: Donau-City-Straße 9, 1220 Wien Sitz: Villach Staat: Österreich

31.10.2007

Mitteilung gemäß § 93 BörseG

Wien, am 31. Oktober 2007

STRABAG SE hat mit Wirkung zum 26. Oktober 2007 nach der gänzlichen Ausübung der Mehrzuteilungsoption unter Ausgabe von 3.000.000 neuer Stückaktien eine Kapitalerhöhung von EUR 111.000.000 auf EUR 114.000.000 durchgeführt und wurde nach diesem Abschluss des Börsegangs (inklusive Ausübung der Mehrzuteilungsoption) am 29. bzw. 30. Oktober 2007 über folgende Beteiligungen gemäß § 91 BörseG informiert:

Aktionär: Haselsteiner Familien-Privatstiftung
ANZAHL AN GEHALTENEN STÜCKAKTIEN (Stimmrechte): 24.736.063 ANTEILIGER PROZENTSATZ AM GRUNDKAPITAL UND AN STIMMRECHTEN: 21,698

Aktionär: BLR-Baubeteiligungs GmbH
ANZAHL AN GEHALTENEN STÜCKAKTIEN (Stimmrechte): 7.287.138 ANTEILIGER PROZENTSATZ AM GRUNDKAPITAL UND AN STIMMRECHTEN:

Aktionär: UNIQA Beteiligungs-Holding GmbH
ANZAHL AN GEHALTENEN STÜCKAKTIEN (Stimmrechte): 6.485.460 ANTEILIGER PROZENTSATZ AM GRUNDKAPITAL UND AN STIMMRECHTEN:

Aktionär: UNIQA Personenversicherung AG
ANZAHL AN GEHALTENEN STÜCKAKTIEN (Stimmrechte): 6.145.740 ANTEILIGER PROZENTSATZ AM GRUNDKAPITAL UND AN STIMMRECHTEN:

Aktionär: Rasperia Trading Limited
ANZAHL AN GEHALTENEN STÜCKAKTIEN (Stimmrechte): 28.500.001 ANTEILIGER PROZENTSATZ AM GRUNDKAPITAL UND AN STIMMRECHTEN:
25 + 1 Stückaktie

STRABAG SE

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: STRABAG SE Donau-City-Straße 9 A-1220 Wien Telefon: +43 1 22422 -0 FAX: +43 1 22422 - 1177 Email: www.strabag.com WWW: investor.relations@strabag.com Branche: Bau ISIN: AT000000STR1, AT0000A05HY9 Indizes: ATX, WBI, SATX Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0027