P&I gibt vorläufige Ergebnisse für das 1. Halbjahr 2007/2008 bekannt

Wiesbaden (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Der P&I Konzern erzielt in den ersten 6 Monaten des
Geschäftsjahres 2007/2008 (1. April 2007 bis 30. September 2007) ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 6,7 Millionen Euro gegenüber 4,7 Millionen Euro in der Vorjahresperiode und erhöht damit die EBIT-Marge von 19,4 Prozent auf nunmehr 22,5 Prozent.

Der Konzernumsatz steigt im Berichtszeitraum um nahezu 25 Prozent von 24 Millionen Euro auf 30 Millionen Euro. Darin enthalten ist der Software-Lizenzumsatz in Höhe von 9,8 Millionen Euro, der im Vergleich zum Vorjahr sogar um 71,4 Prozent gesteigert werden konnte. Im Ergebnis nach Steuern (EAT) vermeldet der P&I Konzern eine Ergebnisverbesserung von 3,2 Millionen Euro im Vorjahr auf 4,7 Millionen Euro.

Das Halbjahresergebnis entspricht in Umsatz und Ergebnis den Erwartungen. Zugleich bestätigt die P&I den Ausblick für das gesamte Geschäftsjahr 2007/2008, den Umsatz durch organisches Wachstum in Richtung 10 Prozent zu steigern und die EBIT-Marge oberhalb 20 Prozent zu etablieren.

Die Ergebnisse werden am 8. November 2007 detailliert vorgestellt.

Ende der Mitteilung euro adhoc 31.10.2007 09:59:22
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: P&I Personal & Informatik AG
Kreuzberger Ring 56
D-65205 Wiesbaden