PodShow entwickelt "Searchertainment" und wählt blinkx für die Erstellung bahnbrechender Rich-Media-Suchfunktionen

San Francisco (ots/PRNewswire) - - blinkx erstellt die umfassenden Suchfunktionen für die besten neuen Audio-, Video-, Serien- und Musikangebote auf dem führenden Serienunterhaltungs-Netzwerk von PodShow

blinkx, das umfassendste Video-Suchportal der Welt, gab heute bekannt, dass es die Video-Suchmaschine für PodShow bereitstellen wird, dem weltweit führenden Breitband-Entertainmentnetzwerk der Welt und führenden Anbieter von unabhängig produzierten Serieninhalten. Die Partnerschaft vereint die fortschrittliche Serienkatalogisierung von PodShow mit der umfassenden Video-Suchmaschine von blinkx. Diese Kombination wird die Suche nach Entertainment-Inhalten auf ein neues Niveau heben, das von Ron Bloom, dem CEO und Mitbegründer von PodShow, als "Searchertainment" bezeichnet wird.

"Die Suche nach Entertainment sollte so unterhaltsam sein wie die Unterhaltungsangebote selbst", sagte Bloom. "Durch Kombination des reichen Fundus an Serieninhalten von PodShow mit der Video-Suchmaschine von blinkx werden wir die Benutzer von PodShow in die Lage versetzen, die besten Angebote neuer Medien von PodShow und dem gesamten Internet zu entdecken und gemeinsam zu nutzen."

Der Start von "Searchertainment" auf dem PodShow Network mit einem umfassenden Komplettpaket aller neuen Funktionen ist für das erste Quartal des Jahres 2008 geplant. Unter den Bedingungen der Vereinbarungen wird der Erlös von blinkx durch die Bereitstellung von Software und Dienstleistungen erzielt, die die Suchfunktionen und das Benutzererlebnis auf dem PodShow Network verbessern.

"PodShow war von Anfang an ein Visionär auf dem Gebiet der Rich Media im Web", sagte Suranga Chandratillake, Gründer und CEO von blinkx. "Wir sind sehr stolz auf die Bereitstellung der Suchmaschine für diese bahnbrechende Social-Media-Community und die Erstellung eines voll suchfähigen Katalogs für die vielen Millionen Stunden von Inhalten für ihre Benutzer."

Als Pionier der Video-Suchtechnologie hat sich blinkx den Ruf als intelligenteste Möglichkeit für die Suche nach neuen Formen von Online-Inhalten wie Videofilmen erworben. Mit mehr als 220 Partnern und 18 Millionen Stunden von katalogisierten Video- und Audio-Inhalten, einschliesslich beliebter TV-Momente, neuer Clips, kurzer Dokumentarfilme, Musikvideos, Video-Blogs und mehr, nutzt blinkx neuartige Spracherkennungstechnologien, um Ergebnisse zu liefern, die genauer und zuverlässiger sind als herkömmliche Suchvorgänge mit auf Metadaten basierenden Schlüsselwörtern.

Informationen zu blinkx

blinkx (London AIM: BLNX) ist das umfassendste Video-Suchportal der Welt. Bis zum heutigen Tag hat blinkx mehr als 18 Millionen Stunden von Audio-, Video-, Viral- und TV-Inhalten katalogisiert und als suchfähiges on-Demand-Angebot verfügbar gemacht. Blinkx wurde mit dem Ziel gegründet, eine beträchtliche Herausforderung zu überwinden -- durch die Explosion von TV- und benutzergenerierten Inhalten auf dem Web gehen auf Schlüsselwörtern basierte Suchtechnologien nicht tief genug. Die patentierten Suchtechnologien von blinkx hören -- und sehen sogar -- das Web und helfen Benutzern damit, eine einmalige Breite und Genauigkeit ihrer Suchergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus steht blinkx hinter den Video-Suchmaschinen vieler der meistbesuchten Websites der Welt. Blinkx ist in San Francisco und London ansässig. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.blinkx.com.

Informationen zu PodShow, Inc.

PodShow(TM) ist das neue, erstrangige Mediennetz, das weltweit ein Publikum von mehreren Millionen Menschen anspricht. Es besteht aus PodShow+, PodShow Network, PodShowPDN, Podcast Alley, indiePodder und dem Podsafe Music Network. PodShow+ macht unabhängig produzierte Medien für ein Publikum von Millionen von Menschen leichter zugänglich, stellt Ressourcen für Produzenten bereit und ermöglicht es Marketern, sich an der Explosion der Digitalmedien zu beteiligen. PodShow Productions produziert Audio- und Video-Serieninhalte und -Sondersendungen für das PodShow Network. BTPodShow.com ist ein Gemeinschaftsmarken-Service von PodShow LTD in Partnerschaft mit BT und ermöglicht es Verbrauchern in Grossbritannien und Irland, Inhalte auf dem PodShow Network herzustellen, zu verbinden und weiterzugeben. PodShowTV ist eine Version des PodShow Network, das speziell für das Fernsehpublikum entwickelt wurde und über Produkte wie AMD Live! vertrieben wird. CastBlaster Software ermöglicht Tausenden von Produzenten das Erstellen und Verteilen von Audio-Podcasts und anderen Produktionen auf der Windows-Plattform. Das PodShowPDN(TM) ist das erste leistungsstarke Netz zur Bereitstellung von Inhalten, das den besonderen Anforderungen von Podcasting gerecht wird, und sorgt damit für eine umfassende Erstellungs-, Produktions-, Bereitstellungs- und Ausmünzungslösung für unabhängige Produzenten und Mainstream-Medienunternehmen. PodShow vereinfacht in jeder Hinsicht das Produktionserlebnis für Künstler und Zuhörer in aller Welt. PodShow ist ein im Privatbesitz befindliches Unternehmen, das von den führenden Risikokapitalunternehmen Kleiner Perkins Caufield & Byers, Sequoia Capital, Sherpalo Ventures und DAG Ventures unterstützt wird.

PodShow, PodShow+, Podsafe Music Network, Podcast Alley und PodShowPDN sind Marken von PodShow, Inc. theShow! ist eine Marke von PodShow UK LTD. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen über PodShow: http://www.PodShow.com und für alle anderen Anfragen: http://www.PodShow.com/contactus.html. Website: http://www.blinkx.com http://www.PodShow.com

Rachel Petersen von Outcast Communications, +1-415-392-8282,
Rachel@outcastpr.com, für blinkx; oder Jason Tidwell von Voce
Communications, +1-650-228-5193, jtidwell@vocecomm.com, für PodShow,