euro adhoc: Curanum AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe Meldungstext Sitz: siehe Meldungstext Staat: siehe Meldungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Curanum AG Adresse: Maximilianstr. 35c, 80539 München Sitz: München Staat: Deutschland

26.10.2007

CURANUM AG, München

Die nachfolgende Mitteilung ist als Ergänzung zu unserer Meldung vom 5.10. 2007 Herr Robert Hersov, United Kingdom, Sapinda International Ltd. London und Vatas Holding GmbH Berlin zu sehen:

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

Die Sapinda Verwaltungs-GmbH, Berlin/Deutschland, derzeit noch firmierend als Johanna 84 Vermögenverwaltungs GmbH hat uns gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CURANUM AG am 15. Oktober 2007 die Schwelle von drei, fünf und zehn Prozent überschritten hat und zu diesem Tag 12,15 Prozent der Stimmrechte (3.967.920 Stimmrechte) beträgt.

Alle Stimmrechte werden von der unmittelbaren Tochtergesellschaft VATAS Holding GmbH mit Sitz in Berlin gehalten, die wiederum von unserer unmittelbaren Tochtergesellschaft Sapinda Beteiligungs-KG kontrolliert wird und der Sapinda Verwaltungs-GmbH nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

Ergänzung zur obigen Veröffentlichung:

Die Sapinda Beteiligungs-KG, Berlin/Deutschland, hat uns gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CURANUM AG am 15. Oktober 2007 die Schwelle von drei, fünf und zehn Prozent überschritten hat und zu diesem Tag 12,15 Prozent der Stimmrechte (3.967.920 Stimmrechte) beträgt.

Alle Stimmrechte werden von der unmittelbaren Tochtergesellschaft VATAS Holding GmbH mit Sitz in Berlin gehalten und der Sapinda Beteiligungs-KG nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

Ergänzung zu obigen Veröffentlichungen:

Die Sapinda Verwaltungs-GmbH, Berlin/Deutschland, derzeit noch firmierend als Johanna 84 Vermögenverwaltungs GmbH hat uns gem. § 25 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 15. Oktober mittelbare Finanzinstrumente hält, die ihr das Recht verleihen, Aktien an der CURANUM AG zu erwerben, die insgesamt rd. 5,76 Prozent der Stimmrechte (1.880.000 Stimmrechte) verbriefen.

An diesem Tag hätte die Sapinda Verwaltungs-GmbH, Berlin, damit die Schwelle von fünf Prozent der Stimmrechte an der CURANUM AG überschritten, wenn sie statt Finanzinstru-menten Aktien gehalten hätte.

Die von der Sapinda Verwaltungs-GmbH mittelbar gehaltenen Finanzinstrumente werden von der Vatas Holding GmbH gehalten, die von der Sapinda Beteiligungs-KG kontrolliert wird, die wiederum die Sapinda Verwaltungs-GmbH kontrolliert.

Ausübungszeitraum für die Finanzinstrumente: Der Erwerb von 1.880.000 Aktien an der CURANUM AG (gleich rd. 5,76 Prozent der Stimmrechte) kann in der Zeit vom 26. September 2007 bis zum 27. Dezember 2007 erfolgen.

Ergänzung zu obigen Veröffentlichungen:

Die Sapinda Beteiligungs-KG, Berlin/Deutschland, hat uns gem. § 25 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 15. Oktober mittelbare Finanzinstrumente hält, die ihr das Recht verleihen, Aktien an der CURANUM AG zu erwerben, die insgesamt rd. 5,76 Prozent der Stimmrechte (1.880.000 Stimmrechte) verbriefen.

An diesem Tag hätte die Sapinda Beteiligungs-KG, Berlin, damit die Schwelle von fünf Prozent der Stimmrechte an der CURANUM AG überschritten, wenn sie statt Finanzinstrumenten Aktien gehalten hätte.

Die von der Sapinda Beteiligungs-KG mittelbar gehaltenen Finanzinstrumente werden von der Vatas Holding GmbH gehalten, die von der Sapinda Beteiligungs-KG kontrolliert wird.

CURANUM AG, Maximilianstr. 35c, 80539 München, Tel. 089/242065-0, Fax 089/242065-10, info@curanum.de, http://www.curanum.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Curanum AG Maximilianstr. 35c D-80539 München Telefon: +49 (0)89 242065 60 FAX: +49 (0) 89 242065 10 Email: info@curanum.de WWW: http://www.curanum.de Branche: Gesundheitsdienste ISIN: DE0005240709 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Geregelter Markt: Börse München, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0010