euro adhoc: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Adelphi Capital LLP Sitz: London EC3V 9DH Staat: Grossbritannien

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Adresse: Palmaille 67, 22767 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

26.10.2007

Adelphi Capital LLP, London, Grossbritannien hat uns gemäß § 21 WpHG Abs. 1 am 26.10.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG, Hamburg, Deutschland, ISIN: DE0005187603, WKN: 518760 am 24.10.2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,01% (318.721 Stimmrechte) beträgt.

3,01% der Stimmrechte (318.721 Stimmrechte) sind dem Unternehmen über den Adelphi European Small Cap Fund, Grand Cayman, Cayman Islands gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 WpHG zuzurechnen, der direkt 3% oder mehr der Stimmrechte hält.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Palmaille 67 D-22767 Hamburg Telefon: ++49 (0) 40380224347 FAX: ++49 (0) 40380224878 Email: ir@mpc-capital.com WWW: http://www.mpc-capital.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005187603 Indizes: SDAX, CDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Amtlicher Markt: Börse Hamburg Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0009