euro adhoc: W.O.M. World of Medicine AG / Gewinnprognose / WORLD OF MEDICINE wird Umsatz- und Ergebnisziel für das Geschäftsjahr 2007 deutlich übertreffen (D)

26.10.2007

Der Medizintechnikgerätehersteller WORLD OF MEDICINE hat nach den ersten Monaten des aktuellen Geschäftsjahres trotz der ungünstigen Wechselkursentwicklung des Euro zum US-Dollar eine Umsatzsteigerung von 16,4 % auf 25,1 Mio. Euro erreicht. Die Umsatzsteigerung im dritten Quartal betrug 37,0 %. Der Auftragsbestand Ende September 2007 lag rund 3,1 Mio. Euro über dem Vorjahresstichtag. Auf Basis dieser Zahlen sowie einer aktuellen Hochrechnung bis Jahresende rechnet der Vorstand damit, das Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2007 zu übertreffen. Er erwartet nun eine Umsatzsteigerung von mindestens 10,0 % (bisher 4-5 %) auf mehr als 34,0 Mio. Euro.

Die Umsatzrendite vor Steuern lag nach neun Monaten bei 15,6 %. Daher erhöht der Vorstand die Planung für das Gesamtjahr 2007 von ursprünglich 10,0 % auf mindestens 13,0 %.

Den vollständigen 9-Monatsbericht veröffentlicht WORLD OF MEDICINE wie geplant am 7. November 2007.

Ende der Mitteilung euro adhoc 26.10.2007 09:59:34

Emittent: W.O.M. World of Medicine AG
Salzufer 8
Telefon: +49 (0)30 399 81-500