Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit vom 29. Oktober bis 2. November 2007

Wien (OTS) - Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer am informellen Treffen deutschsprachiger Staatsoberhäupter auf Einladung von Erbprinz Alois von Liechtenstein in Vaduz/Liechtenstein am Montag, 29.Oktober 2007

Montag, 29. Oktober: 10.15 Uhr: Begrüßung durch Erbprinz Alois und Erbprinzessin Sophie im Schlosshof (Schloss Vaduz) anschließend Gruppenfoto der Staatsoberhäupter (Schloss Vaduz) 10.50 Uhr: Beginn des ersten Arbeitsgesprächs (Schloss Vaduz/Südrondell) anschließend gemeinsame Begegnung mit der Presse (Schloss Vaduz/Südrondell 13.00 Uhr: Mittagessen gegeben von Erbprinz Alois und Erbprinzessin Sophie zu Ehren der Staatsoberhäupter (Schloss Vaduz/Großer Speisesaal) anschließend Beginn des zweiten Arbeitsgesprächs 16.00 Uhr: Gemeinsamer Besuch des Kunstmuseums Liechtenstein (Vaduz) anschließend Verabschiedung durch Erbprinz Alois und Erbprinzessin Sophie 19.30 Uhr: Rückkehr des Bundespräsidenten und von Frau Margit Fischer nach Wien Dienstag, 30. Oktober: 12.00 Uhr: Überreichung des Großen Goldenen Ehrenzeichens am Bande für Verdienste um die Republik Österreich an den Vorsitzenden der Handels- und Industriekammer der Russischen Föderation, Jewgenij Maksimowitsch Primakow (Präsidentschaftskanzlei) Mittwoch, 31. Oktober: 08.30 Uhr: Kranzniederlegung an der Präsidentengruft sowie an den Mahnmalen für die Gefallenen des I. und II. Weltkrieges (Zentralfriedhof/Tor 2)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0003