euro adhoc: Wiener Privatbank Immobilieninvest AG / Sonstiges / Wiener Privatbank: Hauptversammlung beschließt Verkauf der Immobilienmanagement- und Immobiliendienstleistungsgesellschaften (D)

24.10.2007

Wiener Privatbank: Hauptversammlung beschließt Verkauf der Immobilienmanagement-und Immobiliendienstleistungsgesellschaften

Wien, 24. Oktober 2007. In der heute, 24.10.2007 stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung der Wiener Privatbank Immobilieninvest AG wurde der Verkauf der zur Gesellschaft gehörenden Immobilienmanagement- und Immobiliendienstleistungsgesellschaften an die conwert Immobilien Invest AG beschlossen. Der Paketpreis beläuft sich auf EUR 37,9 Mio. Vorbehaltlich der Zustimmung der conwert-Hauptversammlung, die am 25.10.2007 stattfindet, wird die Wiener Privatbank ihre Geschäftstätigkeit zukünftig noch stärker auf das Bankgeschäft fokussieren.

Österreichs einzige börsenotierte Privatbank kann damit in Zukunft zu 100 % vom boomenden Private Banking-Geschäft sowie dem margenstarken Corporate & Investment Banking-Geschäft profitieren. Der Mittelzufluss aus dem Verkauf der Tochtergesellschaften wird als Basis für Expansionsschritte im Kerngeschäft dienen.

Hochegger|Financials
Mag. (FH) Roland Mayrl - r.mayrl@hochegger.com
T +43/1/504 69 87 - 31, F +43/1/505 47 01-4031
www.hochegger-financials.com