Von Kaiser Karl bis kanzler4kids

Bundeskanzler Gusenbauer lädt am Nationalfeiertag zum Tag der Offenen Tür ins Bundeskanzleramt.

Wien (OTS) - Besuchen Sie die historische Staatskanzlei und
treffen Sie Bundeskanzler Alfred Gusenbauer in seinem Büro. Spazieren Sie durch den Kongresssaal, in dem der Wiener Kongress tagte und besichtigen Sie den Marmor Ecksalon, in dem 1934 Bundeskanzler Engelbert Dollfuß nach dem Mordanschlag starb.

Surfen Sie beim Online-Europameister im Steinsaal. Das Web-Angebot der österreichischen Bundesregierung wurde schon zum 2. Mal in Folge von der Europäischen Kommission zum besten Europas gekürt. Die Plattform Digitales Österreich präsentiert Ihnen am 26. Oktober "help.gv.at", das interaktive, völlig barrierefreie Serviceangebot für alle Lebenslagen. Außerdem haben alle Bürgerinnen und Bürger am Nationalfeiertag die Möglichkeit, ihre e-card kostenlos zur Bürgerkarte aufwerten zu lassen. Dafür müssen Sie einen Ausweis mitbringen! Die ersten 200 Besucher bekommen dazu auch noch ein Chipkarten-Lesegerät geschenkt.
Und: "help.gv.at" startet am 26. Oktober seine eigene Jugendplattform "jugend2help".

Apropos Jugend: Ganz neu zum 26. Oktober ist auch die speziell für Kinder entworfene Website von Bundeskanzler Gusenbauer "kanzler4kids".

Zu Gast im Bundeskanzleramt sind die "Botschafter der Leidenschaft" für die Fußball EM 2008. Bleiben Sie mit Österreich am Ball und holen Sie sich alle Infos zur EM und die ersten Stücke Ihrer Fan-Ausstattung.

Seine Tore öffnet auch das Büro von Doris Bures, Bundesministerin für Frauen, Medien und Öffentlichen Dienst. Informieren Sie sich über die Chancen von Frauen am Arbeitsmarkt und die aktuelle Frauenpolitik. Werfen Sie einen Blick ins Innere des Bundesdienstes oder in die Zukunft der digitalen Medienwelt.

Bundeskanzleramt
Ballhauspatz 2

Palais Dietrichstein
Minoritenplatz 3,