Großartiger Erfolg für PureAustrianDesign auf der Blickfang Wien

Über 12.000 Besucher bewunderten österreichisches Design im Wiener MAK

Wien (PWK805) - Hervorragend gelungen ist der erste Auftritt der Plattform PureAustrianDesign mit der Ausstellung "PureAustrianDesign Landing" in Österreich. Über 12.100 Besucher bewunderten vom 19. bis 21. Oktober hochqualitatives Möbel- und Produktdesign auf der Blickfang Wien. Nach Prag, Barcelona, London und New York reiht sich nun auch Wien in die Reihe erfolgreicher Ausstellungsstationen ein. Die nächste Landung von PureAustrianDesign findet auf der Blickfang Zürich von 23. bis 25. November statt.

Mit der Ausstellung "PureAustrianDesign Landing" hat das Studio JULAND *BarcelonaVienna eine erfolgreiche erste Landung auf heimischen Boden im Wiener MAK geboten. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner, der "Österreichische Möbelindustrie", wurde die Ausstellung im Rahmen der Blickfang am ersten Messeabend mit einem "Get Together & Get to Know PureAustrianDesign" eröffnet. Partner, Sponsoren, Journalisten und Designinteressierte waren ebenso vertreten wie die gesamte Designszene: darunter Thomas Bene (bene), Georg Emprechtinger (Team 7), Barbara Ambrosz und Karin Stiglmair vom Designstudio Lucy D sowie Rainer Mutsch.

Die mit über 150 Quadratmeter größte Ausstellungsfläche auf der Blickfang verzeichnete während aller drei Messetage regen Andrang. Am Sonntag Nachmittag mussten Besucher zeitweise vor dem MAK sogar Schlange stehen. Insgesamt kamen über 12.000 Besucher zur Ausstellung.

"Das enorme Interesse an der "PureAustrianDesign Landing" bestärkt uns in unserer Arbeit, das Image des österreichischen Designs weiter aufzubauen", zeigen sich die Initiatoren Julia Taubinger und Andrés Fredes vom Studio JULAND *BarcelonaVienna mit dem Ausstellungserfolg zufrieden. Auch Markus Wiesner betont in seiner Funktion als Vorsitzender der Österreichischen Möbelindustrie und Geschäftsführer von Wiesner-Hager die Wichtigkeit der PureAustrianDesign Plattform und hebt zudem hervor, dass heutzutage gutes Design einen enormen Wettbewerbsvorteil darstellt.

Möbel, Beleuchtung, Produktdesign und Geschirr werden auch auf der neuen Onlineplattform www.pureaustriandesign.com präsentiert. Eigene Online-Showrooms stellen die Produkte vor. Zusätzlich bietet die neue Website auch einen Pressebereich und einen Onlineshop an.

Die nächste Station von PureAustrianDesign Landing" ist die "Blickfang Zürich" von 23. bis 25. November im Kongresshaus Zürich. Ein besonderes Highlight wird auch dort wieder das "Get Together & Get to Know PureAustrianDesign at BLICKFANG" am ersten Messetag sein.

Weitere Informationen unter : www.pureaustriandesign.com

Fact-Box: