Neuerlich bis zu 20 Zentimeter Neuschnee

L 5217 ist bis auf weiteres gesperrt

St. Pölten (NLK) - Bis zu 20 Zentimeter Neuschnee fielen in den vergangenen Stunden im Raum Gaming im Mostviertel. Auch im Industrieviertel - konkret im Raum Wiener Neustadt - gab es bis zu 15 Zentimeter Neuschnee. Im Waldviertel wurden bei Weitra und Groß Gerungs bis 5 Zentimeter Neuschnee gemessen.

Die Fahrbahnen der Bundes- und Landesstraßen in Niederösterreich sind zum größten Teil nass bzw. salznass. In höheren Lagen muss auch mit Matsch bzw. Schneefahrbahnen gerechnet werden.
Kettenpflicht besteht derzeit für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B 21 über den Ochsattel. Bis auf weiteres gesperrt ist die L 5217, die Verbindungsstraße zwischen Kirchberg an der Pielach und Lilienfeld. Grund ist ein Baum, der aufgrund der Schneelast umgebrochen ist.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Telefon 02742/9005-60260.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0001