euro adhoc: Andritz AG / Sonstiges / Andritz: Update zur Geschäftsentwicklung anlässlich Capital Market Days 2007 (D)

24.10.2007

Graz/Foshan, 24. Oktober 2007. Im Rahmen der diesjährigen Andritz-Capital Market Days in China hat Dr. Wolfgang Leitner, Vorstandsvorsitzender der Andritz AG, heute bekannt gegeben, dass der Vorstand plant, für das Geschäftsjahr 2007 eine Anhebung der Ausschüttungsquote auf rund 40% vorzuschlagen (Ausschüttungsquote für das Geschäftsjahr 2006: 32,5%; Dividende für Geschäftsjahr 2006: 0,75 EUR je Aktie).

Für das Jahr 2008 ist Leitner zuversichtlich und erwartet aufgrund des hohen Auftragsstands von aktuell rund 3,8 Milliarden Euro sowie der guten Projektaktivität einen Anstieg des Gruppenumsatzes auf rund 3,5 Mrd. Euro. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von rund 9% gegenüber dem Jahr 2007, für das ein Gruppenumsatz von rund 3,2 Mrd. Euro erwartet wird.

- Ende -

Die Andritz-Gruppe
Die börsennotierte Andritz-Gruppe ist einer der Weltmarktführer im Bereich hoch entwickelter Produktionssysteme für die Zellstoff- und Papierindustrie, die Stahlindustrie und andere spezialisierte Industriezweige. Andritz beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter und entwickelt und erzeugt in 35 Produktionsstätten in Österreich, Deutschland, Finnland, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, USA, Kanada und China seine Hightech-Produktionssysteme.

Ende der Mitteilung euro adhoc 24.10.2007 07:30:00

Emittent: Andritz AG
Stattegger Straße 18
A-8045 Graz