Technologie - Kooperation mit Forschungszentrum Jülich

Zug (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die Voltavis Research GmbH, hundertprozentige Tochter der
Voltavis AG, gibt den Kooperationspartner für die Entwicklung ihrer Solarmodule im Bereich der Dünnschichttechnologie (amorphe/mikrokristalline Tandem -Siliziumzellen) bekannt. Bereits seit vergangenem Jahr arbeitet man in enger Kooperation mit den hoch qualifizierten Forschern des Fachbereichs Energie/Photovoltaik des Forschungszentrums Jülich. Nachdem in der vergangenen Woche der Förderantrag der Voltavis GmbH vom sächsischen Wirtschaftsministerium bewilligt wurde, sieht man seitens der Voltavis AG nun keinen Grund mehr, sich in Bezug auf die bestehende Technologiepartnerschaft bedeckt zu halten.

Die Jülicher Wissenschaftler sind bereits seit 50 Jahren ein Synonym für erfolgreiche Forschung auf den Gebieten Physik, Chemie, Biologie, Medizin und Ingenieur¬wissenschaften sowie hieraus erwachsender, konkreter technologischer Anwendungen für die industrielle Produktion. Zuletzt sorgte das Forschungszentrum am 09. Oktober 2007 für weltweite Schlagzeilen, als aus den eigenen Reihen Prof. Peter Grünberg als diesjähriger Nobelpreisträger im Bereich Physik bekannt gegeben wurde.

Die Voltavis AG setzt damit neben der Leybold Optics GmbH und der ICT AG Kreuzlingen - die für die Errichtung von Produktionsstätte und -Fertigungsanlage verantwortlich zeichnen - auch technologisch auf starke Partner.

Branche: Alternativ-Energien
ISIN: CH0032637966

Ende der Mitteilung euro adhoc 23.10.2007 20:01:00

Emittent: Voltavis AG