Austrian Creative Fur Award 2007 unter dem Motto "modern minimal"

Siegerin kommt aus Wien

Wien (PWK800) - Die Bundesinnung der Kürschner hat in Zusammenarbeit mit den führenden Modeschulen Österreichs zum neunten Mal den Austrian Creative Fur Award ausgeschrieben. Im Rahmen der Gala zum 735-Jahr-Jubiläum der Wiener Kürschnerinnung im Rathaus Wien wurde der Modepreis vergeben.

Der Wettbewerb stand unter dem Motto "modern minimal". Von den Modeschülern wurden 70 Modellentwürfe eingereicht von denen 13, in Zusammenarbeit mit Partnerkürschnern, realisiert wurden. Diese wurden einer prominenten Jury bestehend aus Brigitte Just, Irmie Schüch-Schamburek, Komm.-Rat Annemarie Mölzer, Uschi Fellner, Martina Fasslabend, Gregor Hatala, Bente Houmann Andersen, Carolyn Aigner, Rauch-Kallat, Christine Lugner, Mag. Marianne Zahel präsentiert.

Weiters wurde auch der Ehrenpreis, juriert von einer Schülerjury aus den teilnehmenden Modeschulen, gewählt. Die Finalmodelle wurden im Rahmen der beeindruckenden Gala der Wiener Kürschner dem mehr als 700 Personen zählendem Publikum im großen Festsaal des Rathauses Wien präsentiert. Durch den Abend führte Elke Winkens. Die Aufgabe das Juryergebnis zu präsentieren übernahm Frau Uschi Fellner. Das Siegermodell wurde von Frau Nina Proll präsentiert.

Hervorzuheben ist, dass bei diesem Wettbewerb ausschließlich Felle aus der Nahrungsmittelproduktion zum Einsatz kommen.

Und das sind die Gewinner des Austrian Creative Award 2007:

1. Platz
Designer: Magdalena Kwiecinska - HBLA für Mode und Bekleidungstechnik Michelbeuern
Partnerkürschner: Michael Gnädig - 1160 Wien

2. Platz
Designer: Nayomi Lara Keller - HBLA für Mode und Bekleidungstechnik Michelbeuern
Partnerkürschner: Alfred Pospisil - 1100 Wien

3. Platz