3: Mehr Internet auf allen 3Handys

· Internet am Handy so bequem wie am PC zuhause · Noch bessere Darstellung und Geschwindigkeit beim mobilen Surfen im Internet

Wien (OTS) - Optimierte Darstellung von echten Internetseiten auf allen 3Handys - Mit MoreWWW surft man mit dem Mobiltelefon so bequem wie noch nie durch das Netz, denn die Websites werden nicht nur optimal an das Handy angepasst, sondern erscheinen auch in ihrem herkömmlich gewohnten Design. MoreWWW besticht durch günstige und transparente Kosten: Das Zusatzpaket kostet nur 3 EUR monatlich, ein Tagesticket ist zum Preis von 0,99 EUR verfügbar!

Das Mobiltelefon als Mini-PC zu verwenden ist mittlerweile selbstverständlich: Das mobile Surfen durchs World Wide Web gehört natürlich dazu, wobei die Darstellung komplexer Seiten am Handy-Display oft zu Problemen führt. Bei 3 ist das Geschichte, denn MoreWWW ermöglicht ab sofort beste Darstellung und höchste Geschwindigkeit aller Websites auf dem 3Handy.

Auf Knopfdruck ins Internet

Mit dem neuen Service ist das Handy herkömmliches Mobiltelefon und PC zugleich. Denn mit MoreWWW ist man schnell und unkompliziert mobil online und Standard-Internetseiten werden optimal auf dem Handy-Display dargestellt. Nach Installation der Anwendung (gratis verfügbar über Planet 3) kann man MoreWWW über das Telefonmenü öffnen. Die Kosten sind dabei absolut transparent: Man nutzt MoreWWW auf Tagesbasis für nur 0,99 EUR oder im Rahmen eines Zusatzpakets für 3 EUR monatlich. Die verbrauchten Datenmengen werden nicht verrechnet.

Bester Service bei 3: Beliebte Links, wie eBay oder News-Websites, sind vorinstalliert. Auch zu gängigen E-Mail-Anbietern wie gmx, gmail oder hotmail gelangt man mit nur einem Klick.

"Wir verstehen uns als Medienunternehmen - und dieses Verständnis setzt natürlich voraus, dass wir unseren Kunden die modernsten Lösungen für mobile Kommunikation anbieten. Mobile Mail, MSN Messenger, eBay und Skype am Handy und jetzt auch das gesamte Internet: All diese Dinge nutzt man auf einem Handy von 3 gewohnt einfach und auf Knopfdruck wie am PC", freut sich 3CEO Berthold Thoma.

Der neue Internet-Service am "Planet 3" wurde gemeinsam mit dem Internetspezialisten Novarra verwirklicht. "Wir ermöglichen beste Internetqualität auf allen Mobiltelefonen. Nutzer empfinden den schnellen, intuitiven Service MoreWWW als sehr nützlich, um von bekannten, vom Betreiber bereit gestellten Portalen, zu ihren beliebtesten Webseiten wie myspace oder youtube zu gelangen. Novarra ist davon überzeugt, dass die innovativen Dienste von 3, wie MoreWWW auf allen 3Handys, weiter zur breiten Akzeptanz von mobilen Multimediadiensten beitragen", meint Jayanthi Rangarajan, CEO und President, Novarra.

MoreWWW im Überblick:

• Installation des Clients gratis im Planet3
  • Einfacher Einstieg ins Internet über das Telefonmenü
  • Optimale Darstellung der Websites
  • Kosten: Tagesticket Euro 0,99 oder Zusatzpaket Euro 3,- monatlich
  • Keine zusätzlichen Kosten für Datentraffic (ausgenommen internationales Roaming)

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). 3 hat in Österreich über 475.000 Kunden (Stand: August 2007), weltweit zählt die 3G-Gruppe 15,9 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Hutchison 3G Austria GmbH
Barbara Puhr, Pressesprecherin
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700
E-Mail: barbara.puhr@drei.com