Terminaviso - Energy Globe OÖ Prämierung - 31. Oktober 2007 - Linz, Wirtschaftskammer, Beginn: 19.00 Uhr

Gmunden (OTS) - TERMINAVISO: Umwelt-Spitzenleistungen Oberösterreichs im Rampenlicht Energy Globe Oberösterreich 2007 Verleihung in Linz

Wir laden alle Medienvertreter herzlich zur Energy Globe Oberösterreich 2007 Prämierung mit anschließendem Buffet ein:

Mittwoch, 31. Oktober 2007, in der Wirtschaftskammer OÖ, Hessenplatz 14, Julius-Raab-Saal, 4020 Linz ein.
Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr.

Oberösterreich ist Spitze! Damit lässt sich einfach umschreiben, was bei der Energy Globe Oberösterreich 2007 Verleihung in den Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und Jugend vor den Vorhang geholt wird: die geballte Muskelkraft der OÖ. Wirtschaft in punkto Umwelt- und Klimaschutz, clevere Ideen, engagierte Jugendarbeit, Innovation pur.

853 Projekte aus 109 Ländern ist die stolze Bilanz der diesjährigen Einreichungen zum Energy Globe Award, dem heute weltweit bedeutendsten Umweltpreis. Oberösterreich kann in diesem hochkarätigen Pool auch im internationalen Maßstab locker mithalten.

Das Ergebnis dieser äußerst erfolgreichen Bemühungen präsentiert Moderator Alexander Hofer - wie immer spritzig und humorvoll - dem Publikum - eine bunte Mischung, die sich sehen lassen kann: der Bogen spannt sich vom wärmegedämmten Fundament aus Altglas über ein Kombi-Passivhaus, eine Kurzzigarette, einer warmen Verpackung für Whirlpools, umweltfreundlicher Schulmilchverpackung, ein cleveres Konzept für "grüne Produkte" zahlreiche Umweltprojekte von Jugendlichen, High-Tech Software, neuartige Öko-Materialien bis zur CO2-freien Transportlogistiklösung.

GEG Werbung, Cornelia Kirchweger, Tel.: 07612-66663-14,
email: cornelia.kirchweger@geg-werbung.at, www.energyglobe.info

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GEG0001